Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Remscheider Grüne nehmen sich Mobilität vor

Remscheider Grüne auf der Balkantrasse.Pressemitteilung der Grünen

Auf der Balkantrasse haben die Grünen ihren neuen Themenschwerpunkt Mobilität eingeläutet. Gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Bergisch Energisch“ haben sie die Trassenbesucher*innen gefragt, wie sie sich die Verkehrswende vorstellen. Bei einer kleinen Erfrischung kam es zu spannenden und lebhaften Gesprächen mit den Radfahrer*innen und Fußgänger*innen. Dazu erklärt Susanne Fiedler, Umweltpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: „Unsere Auftaktveranstaltung zum Themenschwerpunkt Mobilität war ein großer Erfolg. Die Freizeitsportler*innen auf der Trasse haben sich über Wasser, Bananen und Traubenzucker gefreut und sich mit großem Interesse an unserer Befragung beteiligt. Dauerbrenner waren die Verbesserung des Rad- und Nahverkehrs sowie eine Direktverbindung nach Köln. Wir nehmen viele spannende Vorschläge mit, die wir mit Beendigung des Themenschwerpunktes (Ende des Jahres) evaluieren und in unsere politische Arbeit einbeziehen werden.“

Lars Jochimsen, Sprecher des Fraktionsarbeitskreises Umwelt ergänzt: „Besonders interessant zu sehen war, dass nicht nur die Remscheiderinnen und Remscheider die Balkantrasse nutzen. Wir sind mit vielen Urlaubsgruppen ins Gespräch gekommen. Unser bergischer Trassenverbund ist ein touristisches Highlight geworden. Diese Chance müssen wir für unsere Stadt nutzen. Am Ende steht für uns fest: Remscheid ist doch eine Fahrradstadt!“ Bis zur Kommunalwahl 2020 wollen die Grünen sich mit halbjährlichen Schwerpunktthemen beschäftigen. Nachdem das erste Halbjahr 2018 ganz im Zeichen der Familie stand, wird der Fokus im zweiten Halbjahr dieses Jahres auf dem Thema Mobilität liegen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!