Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Kontinuität bei Wochenmarkt und Einzelhandel

Pressemitteilung von Lennep Offensiv e.V.,

Endlich herrscht Klarheit darüber, dass der Wochenmarkt in Lennep durchgängig auf dem Alter Markt stattfinden kann. „Wir haben uns dafür stark gemacht, dass die Verlegung des Wochenmarktes rückgängig gemacht wurde“, erklärt Thomas Schmittkamp, Vorsitzender von Lennep Offensiv. „Die Marktbeschicker, der Einzelhandel in Lennep und vor allem auch die Kunden haben sich diese Lösung gewünscht, und wir freuen uns, dass dies jetzt so realisiert werden konnte.“

Wegen der Kanalarbeiten auf dem Kirchplatz sollte ursprünglich der Wochenmarkt sowohl samstags als auch mittwochs bis Ende des Jahres an die Wupperstraße verlegt werden. Zunächst hatte Bezirksbürgermeister Markus Kötter erreicht, dass wenigstens der Markt am Samstag weiter in der Altstadt bleiben konnte. In Gesprächen von Lennep Offensiv mit den Marktbeschickern und Einzelhändlern war aber deutlich geworden, dass auch das Hin und Her zwischen Mittwoch und Samstag die Kunden irritierte und keine gute Lösung darstellte. Daraufhin kam es zu weiteren Konsultationen zwischen dem Verein, Bezirksbürgermeister Markus Kötter und dem Leiter der Technischen Betriebe Remscheid, Michael Zirngiebl.

Die jetzige Lösung sieht vor, dass mit einer Umstellung der Stände auf dem Markt Platz für den Baustellenverkehr geschaffen wird. Da dieser Verkehr ohnehin nur geringfügig ist und den Markt in Schrittgeschwindigkeit überqueren kann, bedeutet das keine Einschränkung für die Bauarbeiten, Aber gleichzeitig kann der Markt an seiner angestammten Stelle verbleiben. Lennep Offensiv bedankt sich ausdrücklich bei den beteiligten Stellen für die zielorientierte Kooperation.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!