Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Fahrgastinformation der Bahn? Fehlanzeige!!

Informationen? Fehlanzeige!! Foto: Lothar Kaiser./uploadsAktuelles/bahnsteiganzeiger.jpgLiebe Leserinnen und Leser, würde gerne mal wissen, seit wann die Fahrgastinformation auf dem Remscheider Hauptbahnhof (oder gar auf der ganzen Strecke?) defekt ist. (Die Uhr lief am vergangenen Samstag übrigens auch nicht)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Schaefer am :

Also von Montagmorgen (5.11.) bis Freitagnachmittag funktionierte die Anzeige einwandfrei! Jedenfalls zu den Zeiten, wenn ich dort abfahre und ankomme. Diese zeigt übrigens auch die Zeit an, so dass der Ausfall der anderen Uhr, dieser allerdings schon seit ein paar Wochen, nicht so ins Gewicht fällt.

Norbert Landen am :

Eine unverschämte Handlungsweise. Das ist doch bestimmt ein Aufgabengebiet für die Remscheider Politiker, auch im Hinblick auf das neue Kino. Und im Interesse aller, die auf den Zug angewiesen sind.

Armin Gerhardts am :

Na ja, direkt eine "unverschämte Handlungsweise" zu unterstellen? Solche Anzeiger können nun mal defekt sein oder eine Kommunikationsstörung haben. Die Fahrplanauskunft im Internet, welche wohl mit einer Abdeckung von 90 Prozent via Smartphone erreichbar ist, bleibt davon übrigens unberührt. Außerdem ermuntert es zum kleinen Klön am Bahnsteig wann denn der nächste Zug kommt. Und in Remscheid, welches ohnehin nur einen Zug und eine Verbindung hat, heißt das seit eh und je: Spätestens in 20 Minuten wenn man den vorherigen gerade verpasst hat an Werktagen und 30 Minuten an Sonn- und Feiertagen.

Dirk Schaefer am :

Hallo Herr Gerhardts, der Anzeiger zeigt NICHT die Ankunft oder Abfahrt der Züge an, sondern normalerweise einfach nur die Zeit. Und so ist sie mir auch am liebsten! Denn sollten sich in der Anzeige Informationen in Laufschrift befinden, so handelt es sich dann nur um Verspätungen, Zugausfälle oder andere negative Vorkommnisse. Und an Herr Landen gerichtet: Machen sie sich keine Sorgen. Auch wenn die Anzeige wirklich mal defekt sein sollte, so fahren die Züge trotzdem. Wann, das erfahren Sie wie immer aus den Aushangfahrplänen, oder wie ich und die meisten meiner täglichen Mitfahrer zum Beispiel über die VRR oder DB-App. Das wäre dann aber weder unverschämt noch ein Fall für die Remscheider Politik.Wobei Die doch diesmal tatsächlich die extra Erwähnung unseres OB vergessen haben...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!