Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Stadtsparkasse

Pressemitteilung der Stadtsparkasse Remscheid

Nach einer interessanten, lehrreichen und sicherlich auch anstrengenden Ausbildungszeit lassen fünf junge Damen und drei junge Herren die Hüte fliegen. Groß war die Freude bei den Azubis und ihrer Ausbildungsleiterin Jutta Fricke über den gelungenen Abschluss der im August 2016 begonnenen Lehrzeit. Ebenso Stolz ist der Sparkassen-Vorstand auf die guten Leistungen der Nachwuchskräfte: „Wir brauchen talentierte, engagierte und zielorientierte junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Überdies freuen wir uns, dass wir erneut zu guten Fundamenten für den Berufsweg beitragen konnten“, sagt Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Frank Dehnke, der den Absolventen herzlich gratulierte. Die beiden Auszubildenden, die mit einem Realschulabschluss in die Ausbildung eingestiegen waren, konnten die Lehrzeit um ein halbes Jahr verkürzen und die Abschlussprüfung zum selben Zeitpunkt wie ihre Kolleginnen und Kollegen mit Abitur absolvieren.

In die Ausbildungszeit fielen spannende Projekte wie zum Beispiel die Übernahme der Azubi-Geschäftsstelle im vergangenen Jahr. Drei Wochen lang konnten die jungen Menschen in der Geschäftsstelle Handweiser ihre Selbstständigkeit und ihr Know-how unter Beweis stellen. Ein fester Bestandteil der Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid ist weiterhin das soziale Engagement. Auch hier sammelten die nun ehemaligen Auszubildenden wertvolle Erfahrungen, zuletzt bei der Errichtung eines Spielhauses für die Integrative Kindertagesstätte Hagedornweg.

Ausgestattet mit reichlich Kompetenz können die jungen Leute nun in verschiedenen Bereichen der Stadtsparkasse Remscheid berufliche Perspektiven entwickeln. Alle haben ein Übernahmeangebot erhalten. Ohne die engagierte und fachkundige Begleitung der jungen Kolleginnen und Kollegen durch ihre Ausbildungsleiterin, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtsparkasse Remscheid und der Lehrerinnen und Lehrer ließe sich ein solch erfolgreicher Ausbildungsabschluss nicht realisieren. Diesen Einsatz weiß der Sparkassen-Vorstand sehr zu schätzen und dankt dafür ganz herzlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!