Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Neue Besetzung der Stabsstelle Gemeindecaritas

Pressemitteilung des Caritasverbandes Remscheid e.V.

Der Caritasverband Remscheid e.V. verabschiedet am 31. Januar Rosina Wastl aus der Stabsstelle Gemeindecaritas. Seit zehn Jahren arbeitete Rosina Wastl auf dieser Schnittstelle zwischen den katholischen Kirchengemeinden und dem Caritasverband Remscheid e.V.  Für den Caritasverband war sie die Ansprechpartnerin für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus fungierte sie auch in den örtlichen Gremien. Rosina Wastl war im Vorstand der Freiwilligenzentrale „Die Brücke“ sowie eine Sprecherin für den „Runden Tisch 50+“. Nun will sie im Saarland einen privaten und beruflichen Neustart wagen: Freiberuflich will sie im Bereich der Bildungsarbeit für Ältere aktiv werden und hier ihre Leidenschaft für Märchen einbringen.

Die Nachfolgerin von Rosina Wastl ist Caroline Moll. Sie im vergangenen Jahr den Master Kindheit, Jugend und soziale Dienste in Wuppertal. Ehrenamtlich betreibt sie Jugendarbeit in Wuppertal im Seelsorge Barmen-Nordost. Caroline Moll ist gespannt darauf, wie Kirche im Remscheider Alltag gelebt werden kann, und freut sich auf viele neue Begegnungen mit Menschen. „Ich mag es bunt“, sagt sie. In ihrer Freizeit malt und schreibt sie.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!