Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Erste Absolventen der Fachschule für Wirtschaft

Pressemitteilung des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Remscheid

Endlich war es soweit: Nach dreieinhalbjährigem Studium haben die ersten Studenten der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid (bwv) ihr Examen abgelegt. Die vier Frauen und fünf Männer dürfen sich ab sofort staatlich geprüfte Betriebswirtin bzw. staatlich geprüfter Betriebswirt nennen. Sie alle blicken auf eine intensive Zeit zurück und sind zu Recht stolz darauf, die ersten zu sein, die das 2015 erstmals angebotene berufsbegleitende Abendstudium absolviert haben. Viele ihrer bergischen Arbeitgeber wissen ihre Studienleistung mehr als zu schätzen, da sie davon schon während des Studiums profitieren konnten. Diese lohnende Erfahrung konnten auch die jetzigen Studierenden bereits machen, die als nächste ihre Examensprüfungen ablegen werden.

Da für den Studienstart 2019 noch Plätze frei sind, haben Interessierte bis zum 31.März die Möglichkeit, sich für das Studium an der Fachschule für Wirtschaft anzumelden. Weitere Informationen zu Studieninhalten und dem Anmeldeverfahren zur Fachschule sind unter www.bwv-rs.de zu finden. Gerne besteht auch die Möglichkeit eines persönliches Beratungsgesprächs. (Simon Geiß)

 

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!