Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

MKS: Dienstags freie Plätze für Popgesang

Pressemitteilung der Stadt Remscheid

Die Musik- und Kunstschule freut sich, mit Chris Möhlenkamp einen neuen Dozenten für beide Fächer gefunden zu haben: Chris Möhlenkamp ist Sänger, Songwriter und Saxophonist und arbeitet in diesen Fächern als Dozent. Außerdem schreibt er Arrangements für Bands und Chöre und hilft als Vocalcoach Sängern im Studio zu einem besseren Resultat. Seit einigen Jahren produziert und schreibt er Musik für Medien und andere Künstler. Dienstags gibt es noch freie Plätze für Popgesang und Musiktheorie.

Chris Möhlenkamp ist Sänger, Songwriter und Saxophonist und arbeitet in diesen Fächern als Dozent. Außerdem schreibt er Arrangements für Bands und Chöre und hilft als Vocalcoach Sängern im Studio zu einem besseren Resultat. Seit einigen Jahren produziert und schreibt er Musik für Medien und andere Künstler. Er wurde 1993 in Lingen (Ems) geboren. Bereits mit vier Jahren kam er in die Musikschule zur musikalischen Früherziehung. Im Alter von neun Jahren begann er mit dem Saxophonspielen. Neben dem Schulorchester und der BigBand nahm er an einer studienvorbereitenden Ausbildung mit Schwerpunkt Harmonielehre und Gehörbildung teil. Zu dieser Zeit bekam er Klavierunterricht und entwickelte immer mehr die Begeisterung für das Singen. Nach dem Abitur im Jahr 2014 begann Möhlenkamp sein Gesangsstudium am Konservatorium „ArtEZ“ in Enschede (Niederlande).

Zwei Jahre lang war er als Sänger der Coverband JetSet Live in ganz Niederlande unterwegs und sammelte durch wöchentliche Auftritte viel Live-Erfahrung. Seit September 2016 unterrichtet er an der Musikschule Michulitz in Borken-Marbeck das Fach Gesang, Saxophon und Piano. Chris ist im Moment als Sänger bei der Agentur Music4Friends und der Band „Lounge Control“ sowie als Saxophonist bei der Reggaeband „Young Tree“ aktiv.  Nebenbei arbeitet er als Studiomusiker und als Live-Sänger auf Betriebsfesten, Hochzeiten und Sessions und schreibt Arrangements und Sheets für Bands und Chöre. Interessenten für eine Schnupperstunde wenden sich telefonisch an das Sekretariat der Musik- und Kunstschule unter Tel. RS 16 3007 oder schreiben eine Mail an musikkunstschule@remscheid.de">musikkunstschule@remscheid.de.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!