Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Schwimmen: Doc Esser macht den Westen fit

Pressemitteilung des WDR

Sport ist gesund – man muss es nur tun. WDR Gesundheitsexperte Dr. Heinz Wilhelm Esser weiß, wie schwierig es ist, den inneren Schweinehund zu überwinden und hat deshalb Anfang des Jahres die WDR-Online Gruppe „Doc Esser macht des Westen fit“ auf Facebook gegründet. In vier verschiedenen Disziplinen wetteifern alle, die mitmachen wollen, für ihre NRW-Region. Jeweils vier Wochen lang läuft eine Challenge, und in der Facebook-Gruppe werden die Kilometer zusammengezählt und ausgewertet. Laufen und Radfahren liegen bereits hinter den Teilnehmer/innen.

Am 1. Juni startet nun die dritte Challenge: Schwimmen. Im Essener Grugabad fällt um 11 Uhr der Startschuss. Kostenloses Frühschwimmen bietet Doc Esser, selbst ehemaliger Leistungsschwimmer, während der vier-Wochen-Challenge im Remscheider Freibad Eschbachtal an. Er hofft darauf, dass viele, auch Anfänger, auf den Geschmack kommen und mitmachen werden. Auftakt ist am morgigen Freitag, 31. Mai, um 10.30 Uhr. Auch Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weiszhat sich angesagt – mit Badehose! Die weiteren Frühschwimmen-Termine: 5., 14. 17. und 27. Juni, jeweils von 6.30 bis 7.30 Uhr. (Margit Höh)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stefan Grote am :

Neben Thomas Neuhaus und mir waren heute Morgen von 6.30 bis 7.30 Uhr mehr als über 50 Personen von klein bis groß im Freibadwasser. Alle hatten ihren Spaß, und es wurde auch kräftig geschwommen. Es war ein traumhafte Kulisse bei einer Lufttemperatur von 18 Grad und einer Wassertemperatur von 24 Grad. Das Wasser dampfte leicht in der aufgehenden Morgensonne.

Stefan Grote am :

Freitag, 14., und Montag, 17. Juni, ist wieder das Frühschwimmen im Freibad von 6.30 bis 07.30 Uhr. Eintritt ist kostenlos.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!