Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Sparkasse bringt Bargeld auch nach Hause

In der Sitzung des Seniorenbeirates am 6. Dezember  wurde beschlossen, die Verwaltung möge sich dafür einsetzen, dass die Stadtsparkasse Remscheid über die Einrichtung eines Seniorenkontos mit gewissen Serviceleistungen und einem Bringedienst zu moderaten Bedingungen nachdenkt. Am 31. Januar bat der Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschuss die Verwaltung, die Anfrage des Seniorenbeirates dem Vorstand der Stadtsparkasse Remscheid zur Stellungnahme vorzulegen. Mit Schreiben vom 5. Februar wurde die Anfrage an den Vorstand der Sparkasse gesandt. Die Antwort (ging am 14. Mai bei der Verwaltung ein und wurde den Mitgliedern des Seniorenbeirats nun zur Sitzung am 4. Juli vorgelegt. Zitat: „Die Stadtsparkasse Remscheid bietet mit dem GiroKomfort ein Konto zu einem Pauschalpreismodell an. Darin enthalten sind alle wesentlichen Dienstleistungen rund um das Girokonto. Mit dem Bargeldbring-Service bieten wir bereits eine zusätzliche Leistung zu moderaten Preisen an. Das Angebot richtet sich nicht nur an Seniorinnen und Senioren. Ein Seniorenkonto mit weiteren Inklusiv-Leistungen wie einem Bargeldbring-Service wäre mit deutlich höheren Preisen für die betroffenen Kunden verbunden.“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!