Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Wenn Ausländer/in, dann am liebsten aus der Türkei

Unter den 479 Männern und Frauen, die sich 2018 vor dem Remscheider Standesamt das Ja-Wort gaben, waren19 verwitwete Männer und zehn Frauen sowie 122 Männer und 120 Frauen, die geschieden waren oder deren  Lebenspartnerschaft aufgehoben wurde. Als „ledig“ bezeichnet die Statistik 347 Männer und 349 Frauen. Insgesamt heirateten Im Jahr 2018 in Nordrhein-Westfalen 96.643 Paare. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, wurden 88.422  Ehen zwischen Männern und Frauen und 8.221 Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren geschlossen.  4.103 weibliche und 4.118 männliche Paare. Das Durchschnittsalter der männlichen Ehepaare lag bei 49,2 Jahren, das der weiblichen Paare bei 45,3 Jahren. Die Zahl der gemischtgeschlechtlichen Ehen war um 2,3 Prozent höher als im Vorjahr (2017: 86 475). Für gut drei Viertel der Männer und Frauen war die im Jahr 2018 geschlossene Ehe die erste.

In 83,8 Prozent aller Fälle waren beide Eheschließenden deutsche Staatsbürger und bei 3,4 Prozent hatten sowohl die Frau als auch der Mann eine andere als die deutsche Staatsbürgerschaft. In 6,6 Prozent der Fälle gaben sich ein deutscher Mann und eine ausländische Frau das „Ja-Wort”, wobei die Kombination deutscher Mann/türkische Frau die häufigste war. Ebenso wählten deutsche Frauen, die einen ausländischen Partner heirateten (insg. 6,1 Prozent), am häufigsten einen türkischen Mann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!