Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Neues Logo für ‚Remscheid brummt!' ist fertig

Bei Logo für ‚RS brummt‘ fiel die Entscheidung schwer, titelte der Waterbölles am die Aktionswochen zu Insektenschutz und Artenvielfalt in Remscheider Grund- und weiterführende Schulen im „Cinestar“-Kino mit einer Preisverleihung geendet hatten. Weil zum Grundschul-Wettbewerb um ein treffendes Logo viele Einsendungen eingegangen waren; war der Jury die Auswahl schwer gefallen. Platz 1 belegte Noah Gür (4a, GGS Hasten). Sein Logo soll, von einer Grafikerin professionell bearbeitet, künftig als Markenzeichen für „RS brummt“ verwendet werden.

„Und jetzt ist es fertig“, schrieb gestern in einer E-Mail an den Waterbölles Annegret Calaminus vom Regionalen Bildungsbüro. „Beim Sommerfest der Natur-Schule Grund wurde das Logo erstmals präsentiert und kam gut an! Wer immer mit ‚Remscheid brummt! zu tun hat, darf das Logo verwenden. Je bekannter es wird, desto besser!“

Die übrigen Einsendungen zum Wettbewerb sind noch bis zum 27. September im Wartebereich des Ämterhauses auf dem Monitor als Diashow zu sehen. „So wird allen Bildern Aufmerksamkeit zuteil“, freut sich Annegret Calaminus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!