Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Die Bergischen Drei auf der Reise & Camping

Pressemitteilung des Bergisches Land Tourismus Marketing e.V.

Der Weg zur Messe Essen war gestern mehr oder weniger romantisch verschneit: Die Kollegen sind wohlbehalten an ihrem Messestand angekommen und werden in den folgenden Tagen die Qualitäten der Bergischen Drei präsentieren – insbesondere die vielen Möglichkeiten, lange und kurze Wanderungen durch die Region zu unternehmen. Eine neue Broschüre informiert über Rundwanderwege. Insgesamt neun Rundwanderungen beschreibt die neue Broschüre – in jeder der bergischen Großstädte sind es drei. Und damit wird eine echte Angebotslücke geschlossen, denn kürzere Rundwege in „Nachmittagsportionen“, gab es im Angebot der Bergischen Drei bislang nicht. Im Schnitt 6,5 Kilometer lang sind die Touren, also rund zwei Stunden muss man für eine Wanderung einplanen. Die Wege verlaufen meist jenseits der bekannten Routen und bieten damit kompakte, naturnahe und abwechslungsreiche Wandererlebnisse. Jede Route ist ausführlich beschrieben, ein entsprechender Kartenausschnitt ist hinterlegt.

„Schon nach den ersten Messestunden waren die ersten Kartons leer. Viele Messebesucher aus dem Ruhrgebiet interessieren die Wandermöglichkeiten in unserer wald- und flussreichen Landschaft, die ja eigentlich nur 25 Kilometer weiter südlich liegt“, so Sylke Lukas vom Bergisch Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM). Wer einen Blick in die Broschüre werfen möchte: https://bit.ly/2wPoZQL. Sie ist erhältlich beim BLTM in Solingen, Kölner Str. 8 oder unter info@die-bergischen-drei.de">info@die-bergischen-drei.de zu bestellen. Die Reise + Camping ist mit 1000 Aussteller und rund 95 000 Besuchern die größte Urlaubsmesse in NRW. Noch bis zum 1. März sind die Bergischen Drei in Essen zu finden: in Halle 7, Stand 7D 22. (Anette Kolkau)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!