Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Traumvilla für Familie Kohlmeise

Für 9,95 Euro vom Discounter gekauft! So ein buntes Produkt "Made in China" soll unserer Vogelwelt gefallen? Im Garten hängen einige, den natürlichen Farbgegebenheiten angapasste Vogelhäuschen. Aber dieses Sonderangebot bekam von den Kohlmeisen das Heimrecht und wurde als neue Nisthilfe durch Reviergesang und auch Scheinangriffe gegen andere Interessenten verteidigt. Nun wird schon gefüttert. Beide Eltern fliegen im Zweiminutentakt die "Villa" mit kleinem Raupen, Spinnen und Insekten an.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hans Georg Müller am :

Die Kohlmeisenbrut war schon geschlüpft. Die zarten Piepser waren tags zuvor noch zu hören. Aber heute waren die Stimmen verstummt, und das Dach des Nistkastens war offen. Im Verdacht, die kleinen Kohlmeisen erbeutet zu haben, stehen die Eichhörnchen, die gerne unser Futterstellen besuchen. Zumal noch eine zweite Vogelvilla geöffnet worden war. Da war die Vorderwand hochgeschoben worden und dann herabgefallen. Ein Tipp: Alle Öffnungsmöglichkeitenan den Nistkästen mit Schrauben sichern, dann bleibt der Vogelnachwuchs geschützt.

Hans Georg Müller am :

Der Verdacht ist bestätigt. Die Eichhörnchen waren die Kohlmeisenräuber.Mit einer Schraube hatte ich den Nistkasten gesichert,so dass eine zweite Attacke auf die neue Brut verhindert wurde. Auf frischer Tat wurde das Eichhörnchen erwischt , wie es versuchte den Kasten wieder zu öffnen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!