Im August kein Fallschirmspringen in Hackenberg
Pressemitteilung des Fallschirmclub Remscheid e.V.
Die WM in Tanay / Sibirien Russland ist weg, ebenso die World Cup Serie 2020. Und die D-Cup Serie bleibt fraglich. Und nun, nach fast zwei Jahren Vorarbeit, ist auch noch die heimische Fallschirmveranstaltung im August in Hackenberg weg.
Mit diesem Termin liegen wir klar und hautnah im Grenzbereich 29.+30.08. zum 31 August des seitens der Regierung festgelegte Datum. aber Stichtag ist eben Stichtag. Wir erklären uns also solidarisch und verzichten auf jeglichen Einwand hier für Remscheid etwas zu erzwingen: Die von der Stadt Remscheid und der Flugsicherung in Langen / Radar bereits am 25. Februar mit der entsprechenden Unbedenklichkeitserklärung für die Fallschirmsprungveranstaltung am 29. + 30. August 2020 im Sportzentrum Hackenberg mit 15 Vierer-Mannschaften und bereits angemeldeten ca. 80 Tandemgästen wurde gestern ersatzlos gestrichen. Für uns ein Verlust. Für den FSC und auch für die SG Hackenberg ist es zwar eine bedauerliche, aber im Zuge der Corona-Krise nachvollziehbare Absage der Stadt Remscheid. Wir nehmen es so hin und hoffen, dass das Virus bald verschwindet.
Ob nun die gro0e Deutsche Meisterschaft am 1. - 7. September 2020 in Saar Louis / Düren stattfindet, ist auch noch nicht geklärt. Hier müssen die Verantwortlichen bald eine Entscheidung treffen, weil sonst eine totale Leistungsverzerrung eintritt. Im Norden der Republik sind einige Plätze geöffnet, wo trainiert wird, in NRW und im Süden aber noch nicht: das macht der Flickenteppich in unserem föderalem System der Länder. (Klaus Mathies)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt