Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Die gefiederten Jäger über unseren Köpfen

Über unseren Köpfen fliegt so mancher Greif, im Volksmund gerne Raubvogel genannt. Wobei diese Titulierung in der Natur eigentlich nicht angebracht ist. Der wohl meist gesehene Greif bei uns ist der Mäusebussard (rechts), Rundliche Flügelenden und sein gemütliches "Kreisen" machen ihn bekannt, wobei das Gefieder unterschiedlich dunkel bis hellbraun ist.Es gibt aber auch weiße Exemplare.
Von der Größe ähnlich zeigt sich der Rotmilan (Mitte) mit Gabelschwanz, hier auf Tour, Fressbares suchend. Sogar eine Müllhalde ist ihm als Jagdrevier willkommen. Weltweit ist er wenig verbreitet, da ist der Schwarzmilan oft anzutreffen - in Deutschland hat seine Population zugenommen.
Der kleinere Turm-oder Rüttelfalke mit rostbraunen Flügeldecken (links), war vor Tagen bei seinem Rüttelflug über der großen Wiese im Forst Hasenclever zu beobachten. Aus der Höhe späht er Heuschrecken etc. und kleine Nager aus. In den letzten Wochen gaben Naturfreunde der Biolog. Station mittlere Wupper aber auch die Sichtung von Wespenbussard, Wanderfalke,Schwarzmilan und Kornweihe in die Statistik ein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!