Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Lotsenpunkt Lennep ist ab morgen wieder offen

Pressemitteilung der Kath. Pfarrei St. Bonaventura und Hl. Kreuz

Ab Dienstag, 9. Juni ist der Lotsenpunkt wieder offen. Beratung, Gespräche, Formularhilfe, Erstellung von Patientenverfügungen werden wie gewohnt kostenfrei angeboten. Auch wer Fragen zu Projekten des Lotsenpunktes oder eine eigene Idee für ein Projekt, neue Workshops oder Gruppen hat , Mitstreiter*innen sucht, ist eingeladen, vorbeizukommen („Ideenbörse“).

Neu: Kontaktstelle für remscheid.love. Einmal in der Woche ist der Lotsenpunkt nun auch Anlaufstelle für Fragen rund um das Nachbarschaftsnetz remscheid.love. Das Hilfenetz war bisher ausschließlich online (www.remscheid.love) und telefonisch erreichbar. Der Lockdown zur Eindämmung der Pandemie machte die Einrichtung einer „physischen Anlaufstelle“ unmöglich. Jetzt können alle, die Hintergründe zum Projekt erfahren, sich selbst oder neue Ideen einbringen möchten, oder Unterstützung benötigen, mittwochs zum Lotsenpunkt kommen. Oliver Gareis und Andy Dino Iussa stehen für Gespräche zur Verfügung. Workshops, Gruppen- und Projekttreffen sind im Lotsenpunkt leider noch nicht möglich. Gegenwärtig wird überlegt, Formate wie LITERATUR. ISS KÄSE! übergangsweise ins Gemeindehaus Bonaventura
in der Hackenberger Straße zu verlagern.

Neue Öffnungszeiten bis Ende Sommerferien. In den vergangenen Jahren legte der Lotsenpunkt in den Ferien immer eine Sommerpause ein. Da der Betrieb dieses Frühjahr lange unterbrochen war und nun erst wieder aufgenommen wird, bleibt der Lotsenpunkt diesmal den ganzen Sommer über geöffnet. Für die Zeit bis zum Ende der Ferien gelten neue Öffnungszeiten an drei Tagen in der Woche. Die Öffnungszeiten bis Mitte August:

  • Dienstags, 10Uhr bis 12Uhr: Formularhilfe & Beratung; Information zu Projekten und Workshops, Ideenbörse.
  • Mittwochs, 10Uhr bis 12Uhr: Formularhilfe & Beratung; Information zu Projekten und Workshops, Ideenbörse;
  • Kontaktstelle für remscheid.love
  • Donnerstags, 14Uhr bis 16Uhr: Formularhilfe & Beratung; Information zu Projekten und Workshops, Ideenbörse; Erstellung von Patientenverfügungen

Termine zu anderen Zeiten können jederzeit telefonisch oder per Mail verabredet werden. Wie überall ist der Zutritt zum Lotsenpunkt mit der Maskenpflicht verbunden. Desinfektionsmittel und Hygieneschutzscheibe sind selbstverständlich vor Ort.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!