Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Ein Ruhestandsgottesdienst mit Einschränkungen

In einem in einem festlichen, Corona-bedingt aber eingeschränkten Gottesdienst verabschiedete die Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid am vergangenen Samstag im Gemeindehaus Johann-Sebastian-Bach-Straße ihren geschätzten Pfarrer Ulrich Wester in den wohlverdienten Ruhestand. Unter den knapp 100 Gäste waren Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, der SPD-Landtagsabgeordnete Sven Wolf (Presbyter) und Superintendent Harmut Demski sowie neben Bürgerinnen und Bürgern aus dem ganzen Stadtgebiet auch Vertreter der Nachbargemeinden.

Jahre lang war Pfarrer Wester im Bezirk rund um die Lutherkirche tätig. Trotz Corona hatten sich die Mitarbeitenden zu seinem Abschied einiges einfallen lassen. Der Ev. Posaunenchor Remscheid unter Leitung von Kantor Jörg Martin Kirschner spielte vor den Türen der Lutherkirche, und ein ebenfalls von ich m geleitetes Gesangsensemble hatte im Vorfeld die Musikstücke aufgenommen, die mittels Beamer in die Kirche projiziert wurden. Der Abschiedsgottesdienst ist weiterhin auf der Website der Kirchengemeinde (www.auferstehungs-kgm.de) zu sehen. Die Abschiedsfeier in größerem Kreis wird voraussichtlich im September nachgeholt. (Pires Rodrigues, Mitarbeiterin der Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!