Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

300 Alltagsmasken für einen guten Zweck

Pressemitteilung der Agentur für Arbeit

Solidarität in der Behörde – wegen der Bearbeitung der Anzeigen und Anträge zur Kurzarbeit sind die Arbeitsagenturen derzeit stark gefordert. Trotz oder gerade wegen dieser besonderen Situation sind fünf Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal auf die Idee gekommen, ihre Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familien mit selbstgenähten Alltagsmasken zu versorgen und den Erlös für einen guten Zweck zu spenden. Die Mund-und-Nasenmasken wurden für sechs Euro pro Stück verkauft. Dieses Angebot wurde im Kollegenkreis dankbar genutzt und war ein voller Erfolg.

Insgesamt sind mehr als 1.800 Euro zusammengekommen. Diese Gesamtsumme wird nun an Institutionen in Remscheid, Solingen und Wuppertal verteilt, die in dieser schwierigen Zeit eine wichtige Funktion einnehmen. Über jeweils 600 Euro freuen sich die Remscheider Tafel e. V., die Tafel Solingen e.V. und die Wuppertaler Tafel e.V. „Besondere Zeiten ermöglichen außergewöhnliche Aktionen. Das zeigt sich bei dieser Aktion, aber auch grundsätzlich beim Einsatz und Engagement meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Krisenzeit. Dafür bin ich zugleich dankbar und stolz,“ freut sich Martin Klebe, Leiter der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal. (Kerstin Dette)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!