Testzentrum bleibt weiter vom 31. 8. bis 4. 9. geöffnet
Pressmitteilung der Stadt Remscheid
- Die Anzahl der Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter häuslicher Quarantäne von heute: 39 (+6 Vortag; 3 Personen wurden von gestern auf heute aus der häuslichen Quarantäne entlassen)
- Nicht erkrankte Personen, die sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in häuslicher Quarantäne befinden, weil sie in Verdacht stehen, sich angesteckt zu haben: 100
- Anzahl der Reiserückkehrenden aus unterschiedlichen Risikogebieten in gesetzlicher Quarantäne, die im Regelfall einen Zeitraum von 14 Tagen nach Einreise umfasst: 7.
- Von den insgesamt 353 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheidern sind 314 Personen aus dem Status der Quarantäne ausgeschieden: 296 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 18 sind verstorben.
Grundsätzlich gilt: Freiwillige Testungen für Beschäftigte an Schulen, Kindertageseinrichtungen und Reiserückkehrende finden primär bei den Hausärzten statt. Ergänzend dazu bietet das Testzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung auf dem Gelände Sana-Klinikum/Burger Straße (ehemals Fieberambulanz) auch in der kommenden Woche vom 31. August bis 4. September von 11 bis 15 Uhr Testmöglichkeiten an. Terminabsprachen sind nicht möglich, mit Wartezeiten muss gerechnet werden. Eine Liste der örtlichen Arztpraxen, die Covid 19-Abstriche durchführen, finden Interessierte hier: https://coronavirus.nrw/wp-content/uploads/2020/08/testpraxen_nordrhein.pdf. Die Liste wird täglich aktualisiert. Personen, die nicht Remscheiderinnen und Remscheider sind, werden gebeten, sich in ihrem Wohnort testen zu lassen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt