Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Die Wahlergebnisse für die vier Bezirksvertretungen

In den Bezirksvertretungen von Lennep und Lüttringhausen bleibt die CDU die größte Fraktion, in Alt-Remscheid und Süd die SPD. Ob die CDU in Lennep und Lüttringhausen aber auch künftig den Bezirksbürgermeister stellen wird, muss sich angesichts der hohen Stimmengewinne der Grünen erst noch zeigen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jürgen Koball am :

Kommen noch die Sitzverteilung, für die Bv'en?

Lothar Kaiser am :

Hallo Herr Koball, auf der Internetseite der Stadt Remscheid gibt es dazu keine Grafik. Ich habe angeregt, der interessierten Lokalpresse die jeweiligen Sitzverteilungen in den Bezirbsvertretungen schriftlich zukommen zu lassen. Dafür interessieren sih sicherlich viele Bürger.

Thomas Reich am :

Ist das nicht so was? https://wahlen.remscheid.de/3/km2020/05120000/html5/Bezirksvertretungswahl_NRW_88_Stadtbezirk_1_AltRemscheid.html

Lothar Kaiser am :

Stimmt. Manchnmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Stelle die Sitzverteilung in den Bezitksvertretungen seperat ein. Kommt in den nächsten Minuten. Danke für den Hinweis.

Christian Arntzen am :

In Lüttringhausen hat die CDU zwar die meisten Prozentpunkte, die Fraktion ist aber genauso groß wie die der SPD.

Lothar Kaiser am :

Damit ist für die BV Lüttringhausen mit einem SPD-Bürgermeister zu rechnen.

Lothar Kaiser am :

Die kleinen Fraktionen und Gruppen werden es im neuen Stadtparlament und seinen Ausschüssen schwer haben. In den vier Bezirksvertretungen sind sie teilweise künftig gar nicht vertreten. In die Bezirksvertretung Alt-Remscheid entsenden je einen Vertreter Linke, FDP, Pro Remscheid und AfD, in die BV Süd FDP und AfD, in die BV Lennep DIE LINKE und AfD und in die BV Lüttringhausen lediglich Pro Remscheid. Siehe die soeben getrennt voneinander eingestellten Tabellen mit den Sitzverteilungen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!