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Mehr Service durch persönliche Beratung zu Hause

Pressemitteilung der Stadtwerke Remscheid

Auch wenn unser Leben zunehmend mehr von digitalen Medien wie Internet, Streaming-Diensten und sozialen Netzwerken bestimmt wird, so ist der persönliche Kontakt zu den Kunden doch  durch nichts zu ersetzten. Die Kunden der EWR schätzen seit Jahren das Engagement ihres lokalen Energiedienstleisters vor Ort. Einfach für die Kunden da sein, als kompetenter Ansprechpartner telefonisch oder persönlich zur Verfügung stehen und sich um die Fragen und Wünsche der Bürger kümmern: Das ist der Anspruch der EWR, des Energiedienstleisters Nummer 1 in Remscheid. Ganz gleich ob es sich um Fragen zur effektiven Nutzung von Energie, zur Analyse von Energieeinsparpotenzialen oder um Fragen rund um die Tarife handelt, die sachkundigen Energieberater der EWR helfen bei allen Anfragen und Problem und finden dazu eine auf den jeweiligen Kunden persönlich abgestimmte Lösung.

Der Großteil der Kundenberatung findet im EWR-ServiceCenter im Allee-Center sowie telefonisch statt. Nun geht die EWR noch einen Schritt weiter. Ab September werden drei Mitarbeiter im Stadtgebiet von Remscheid unterwegs sein, um eine Tarifberatung direkt bei den Kunden zu Hause anzubieten. Dabei steht die individuelle Beratung über die Tarife von Strom und Erdgas im Vordergrund. Selbstverständlich können sich alle Mit­arbeiter der EWR exakt ausweisen. (Wer unsicher ist, ruft einfach die kostenlose Hotline: 0 8000 164 164 an.) Die drei Energieberater, Claus Neupert, Montassar Ghazouani und Guiseppe Giglio sind montags bis freitags unterwegs und starten ihre Arbeit im Stadtteil Hasten. Selbstverständlich werden von den Beratern alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen eingehalten. Der neue Service dient dazu, die Beratungsqualität weiter zu verbessern und den Kunden die Möglichkeit zu schaffen, sich in Ruhe rund um das Thema „Energietarife“ ausführlich und individuell informieren zu lassen. (Weitere Infos unter ewr-remscheid.de/journal).

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