Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Sven Wolf als SPD-Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Pressemitteilung der SPD-Ratsfraktion

Die SPD-Ratsfraktion hat gestern  in der ersten von noch folgenden konstituierenden Sitzungen ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt. Im Beisein des Ehrenvorsitzenden Hans Peter Meinecke wurde Sven Wolf als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt und setzt seine erfolgreiche Arbeit fort. Er erhielt eine Zustimmung von 88,2 Prozent bei zwei Nein-Stimmen, zwei Mitglieder haben sich enthalten. Nach der Wahl gratulierte als erster Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und betonte, er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Wolf und der gesamten Fraktion. Sven Wolf: „Ich bin sehr glücklich und auch dankbar, dass mich meine Fraktion mit so viel Vertrauen ausgestattet hat. Die anerkennenden Worte für meine und unsere Arbeit der letzten Wahlperiode haben mich gerührt. Die Bestätigung für meine Arbeit und die der gesamten Fraktion ist aber zugleich eine große Verantwortung. Wir haben in der vergangenen Wahlperiode verlässlich, kollegial und fair im Ton im Rat gearbeitet. Meine neue Ratsfraktion habe ich gebeten, diesen Weg und die gute Zusammenarbeit mit allen fortzusetzen, die Gutes für unsere Stadt bewirken wollen. Unsere Arbeit und besonders die gute Zusammenarbeit mit unserem Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und unserem Stadtdirektor Sven Wiertz wurde auch von Remscheiderinnen und Remscheidern für gut befunden, das zeigte uns das tolle Wahlergebnis. Nun werden wir fortsetzen, was begonnen wurde.“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!