Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Daniel Pilz startet Politik-Podcast „bei Radio Alex FM“

Pressemitteilung der SPD

Trotz eines sehr guten Listenplatzes und einem engagierten Wahlkampf mit vielen frischen Ideen und Aktionen hat es der 18-jährige Daniel Pilz bei der Kommunalwahl im September nicht in den Rat der Stadt Remscheid geschafft. Doch schon am Wahlabend war ihn klar: „Ich mache weiter! Wir haben als Team gemeinsam viele Themen angestoßen und da wollen die Remscheiderinnen und Remscheider jetzt auch Bewegung sehen. Einfach ist das jetzt nicht, aber wer etwas bewegen will braucht einen langen Atem.“ 

Jetzt meldet sich Pilz mit einer eigenen Sendung im Lenneper Musiksender „Radio Alex FM“ zurück, der sein Programm mit Gästen erweitern möchte. Dazu gehört künftig „Pilz on Fire“. Chefredakteur Benjamin Hesse: „Bei diesem Live-Podcast soll es um allgemeine politische Themen gehen, mit und ohne kommunalen Bezug. Immer verbunden mit frischer Unterhaltung, eben eine Mischung aus Talk und Musik. Im besten Fall bewegen wir so mehr Menschen dazu, politisch aktiv zu sein. Ich weiß, dass vor allem das auch Daniels Ziel ist.“ Auch der Vorsitzende der Remscheider Jusos, Burhan Türken, sieht in dem Projekt eine Chance, mehr junge Menschen für Politik zu begeistern: „Es braucht neue Wege, damit sich Menschen vor Ort zu engagieren.“ Pilz, der immer schon an journalistischem Arbeiten interessiert ist, freut sich darauf, „politische Themen aufzugreifen und locker rüberzubringen.“ Die erste Ausgabe der wöchentlichen Sendung startet am Samstag, 21. November, von 20 bis 22 Uhr. Der Sender ist in Lennep und Lüttringhausen über UKW auf den Frequenzen 96,1 und 88,2 bzw. als Webradio oder über die kostenlose App aus dem Playstore empfangbar. (Antonio Scarpino)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!