Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Wochen gegen Rassismus diesmal online?

Pressemitteilung des Remscheid Tolerant e.V.

Das vergangene Jahr hat uns allen gezeigt, wie schnell sich Selbstverständliches zu Privilegien wandeln können und wir alle haben lernen müssen zu verzichten. Dabei hat die Corona-Pandemie auf die gesellschaftlichen Missstände wie durch ein Vergrößerungsglas hingewiesen. Mag das Virus zwischen Herkunft und Hautfarbe keinen Unterschied machen, so hat sich doch in großen Teilen der Gesellschaft Stigmatisierung, Ideologisierung und Radikalisierung ausgebreitet. Wir waren gezwungen, nahezu alle Veranstaltungen und Projekte abzusagen, die vorher in monatelanger Planung entstanden waren. Voraussichtlich wird auch in diesem Jahr eine Planung von Präsenzveranstaltung vergebene Lebensmüh sein.

Aber wir leben ja Gott sei Dank in einer Welt voller digitaler Möglichkeiten der Kommunikation. Nächste Woche Mittwoch, 3. Februar, wollen wir uns um 18.30 Uhr via "Zoom"-Videokonferenz  darüber austauschen, wie wir in 2021 als Verein und Bündnis in Aktion treten können. Wir laden dazu herzlich ein. Es wird insbesondere um die Gestaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in diesem Jahr gehen; da wollen wir unsere Ideen vorstellen und hoffen auch Input von Eurer Seite. Denn trotz der pandemie-bedingten Einschränkungen lebt unser Zusammenschluss von jedem einzelnen und seinen Ideen. (Anne Marie Faßbender, Vorsitzende)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!