Kostenfreier Shuttlebus ab Güldenwerth
Pressemitteilung der Stadt Remscheid
Angesichts des morgigen Impfstarts in der Halle West erinnert die Stadt Remscheid an die Möglichkeit, bei der An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln den kostenfreien Shuttlebus-Dienst im 20-Minuten-Takt ab Bahnhof Güldenwerth (Buslinien 654, 658/S-Bahn S 7) in Anspruch zu nehmen. Das Impfen im Impfzentrum ist nur mit dem passenden Termin möglich! Das RKI meldete gestern für Remscheid eine Inzidenzzahl von 45,8 ( unter 50, aber Tendenz wieder leicht steigend nach 43,1).
Bedauerlicherweise ist eine 82-jährige Remscheiderin mit der Corona-Infektion verstorben. Damit sind in Remscheid leider insgesamt 126 Menschen an / mit Corona verstorben. Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 85 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden. Insgesamt 3.412 Remscheiderinnen und Remscheider sind positiv getestet worden, 3.201 gelten als genesen, Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 364 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen. Das RKI meldete heute für Remscheid eine Inzidenzzahl von 43,1(Tendenz sinkend).Die Krankenhäuser melden 25 positive Fälle in stationärer Behandlung, darunter sechs intensivpflichtige Behandlungen (vier beatmet).
Gestern wurden in der Alten- und Pflegeeinrichtung Wiedenhof 96 Erstimpfung (47 Bewohnerinnen und Bewohner, 49 Mitarbeitende) und in der Alten- und Pflegeeinrichtung der Ev. Stiftung Tannenhof 280 (116 Bewohnerinnen und Bewohner, 164 Mitarbeitende) Zweitimpfungen mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff durchgeführt. Zwei weitere Bewohner der Stiftung Tannenhof erhielten eine Erstimpfung. Die Einrichtung Wiedenhof ist die letzte Remscheider Pflegeeinrichtung, die die erste Corona-Schutzimpfung erhalten hat.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jochen Sanio am :
Chronist am :