Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

THW Remscheid bekam einen neuen Radlader

Pressemitteilung des Technischen Hilfswerk (THW)

Am Dienstagkonnte der Ortsverband Remscheid einen neuen Radlader entgegennehmen. Darauf hatten die Helfer des THW Ortsverband Remscheid lange gewartet, denn an dem alten „Atlas“-Radlader hat der Zahn der Zeit genagt und an der einen oder anderen Ecke seine Spuren hinterlassen. Spenden haben es nun möglich gemacht, dass der Verein „TECHNIK + HELFEN, Förder- und Betreuungsverein des Technischen Hilfswerks, Remscheid e.V.“, welcher sich um die Förderung des Ortsverbandes kümmert, den „neuen“ / gebrauchten Radlader beschaffen konnte: Einen Caterpillar 906H (5,6 Tonnen & 72 PS). Der 1. Vorsitzende und Gruppenführer unserer Einheit „Schwere Bergung“, Dr. Thomas Schochow: „Im Namen des Fördervereins bedanke ich mich für die großzügigen Spenden, welche diese Beschaffung erst möglich gemacht haben.“. „Unser Förderverein hat zum satzungsmäßigen Zweck die Förderung des Katastrophenschutzes, das heißt unsere gesamten Handlungen sind auf die Förderung des THW Remscheid ausgerichtet“, erklärt Sven Chudzinski, der als Kassenwart die Finanzen des Vereins verwaltet.

Die Umrüstung auf den THW-Standard erfolgte durch Helfer des Ortsverbandes in Eigenleistung: Der Radlader wurde im klassischen THW-Blau lackiert und mit den Schriftzügen versehen. Zudem wurde eine Rundumkennleuchte angebracht. Somit ist das Fahrzeug nun vollständig in unserer THW-Familie angekommen. „Durch diese Investition ist in enger Abstimmung mit dem Vorstand des Fördervereins die Einsatzfähigkeit des Ortsverbands gestärkt worden. Wir als THW Remscheid sehen uns innerhalb des THW als Innovationsmotor“, sagt Christoph Rühl, Ortsbeauftragter des THW Remscheid.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!