Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Mathias Heidtmann führt den CDU-Kreisvorstand

Pressemitteilung der CDU Remscheid

Am Montag fand der erste digitale Kreisparteitag der CDU Remscheid statt. In der Versammlung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den neu zu wählenden Kreisvorstand vorgestellt. Im ersten Wahlgang waren die Mitglieder aufgerufen, den neuen Kreisvorsitzenden sowie die vier Stellvertreter zu wählen. In den Wahllokalen in der Geschäftsstelle der CDU sowie im Röntgenmuseum in Lennep gaben die Mitglieder Ihr Votum ab. Im zweiten Wahlgang am Donnerstag wird der Vorstand komplettiert und die übrigen Mitglieder des Kreisvorstands gewählt.

Nach der Auszählung aller abgegebenen Stimmen des ersten Wahlgangs war Mathias Heidtmann mit 97,56 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden der CDU Remscheid gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Fabian Knott, Markus Kötter, Alexander Lampe und Gundula Michel gewählt. „Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis und möchte mich zunächst bei allen Mitgliedern der CDU für das Vertrauen bedanken. Auf uns warten viele spannende Aufgaben in den kommenden Monaten. Nun warten wir zunächst die Ergebnisse des zweiten Wahlgangs am Donnerstag ab. Ich freue mich, wenn das Team vollständig ist und wir mit der Arbeit beginnen können“ sagt Heidtmann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

CDU Remscheid am :

Beim heutigen zweiten Wahlgang wurde Kurt-Peter Friese zum Schatzmeister gewählt, sein Stellvertreter Rudi Küfner wurde im Amt bestätigt. Schriftführerin wird Pauline Rützenhoff. Um die Anliegen der Mitglieder kümmert sich künftig der gewählte Mitgliederbeauftragte Roland Gedig. Als Beisitzer wählten die Mitglieder Alessia Schaaf, Francesco Lo Pinto, Alexander Schmidt, Frank Hufschmidt, Christoph Wieber, Monika Hein, Susanne Pütz, Julia Wachter, Luna Oberste-Brink-Bockholt und Katharina Viktoria Danzeglocke. Der neue Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann wird die Remscheider CDU als Delegierter bei Bundesparteitagen vertreten, sowie gemeinsam mit Fabian Knott auf dem Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen. „Der erste digitale Parteitag unserer CDU war ein voller Erfolg. Nun steht das Team für die kommenden zwei Jahre. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen. Gemeinsam wollen wir einiges bewegen. Die Zusammensetzung des neuen Kreisvorstands zeigt, dass wir sowohl auf erfahrene, als auch auf junge Köpfe setzen. Diese Mischung brauchen wir als Volkspartei“, sagt der Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!