Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Nach genau 20 Jahren künftig eine ruhigere Gangart

von Dr. Wilhelm R. Schmidt

Liebe Lennepfreunde,
zum Jahreswechsel schrieb ich: „Wieder einmal haben wir in Lennep und im Bergischen Land Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe Sie über verschiedene Medienkanäle nunmehr lange begleitet und erhalte bis heute eine Menge Post mit Zustimmung, Kritik, Korrekturen und Anfragen aus unserer Region und mehreren Kontinenten. Das war sehr schön, ich danke den Medien für so manche gedruckte und digitale Aufnahme sowie den vielen Menschen für ihr nachhaltiges Interesse, es hat mich sehr gefreut! 

Beachten Sie nunmehr bitte für die Zukunft: Nach genau 20 Jahren habe ich meine Lennep-Aktivitäten (Bild- und Textbände, wissenschaftliche wie populäre Aufsätze, Stadtführungen, Vorträge, Lesungen und Ausstellungen) beendet. Darunter auch den großen Lennep-Rundbrief mit fast 500 Adressaten. So gut wie alle historischen Originalmaterialien (viele Kisten) sind bereits an das Remscheider Stadtarchiv gegangen, und ich melde mich in Sachen Lenneper Geschichte künftig nur noch gelegentlich mit kleineren Beiträgen in der Tagespresse, über www.facebook.com/schmidt.lennep und www.waterboelles.de/ Meine Webseite www.lennep.eu bleibt bestehen, und etwas längere Beiträge werden dort auch weiterhin eingestellt. Lennep-Anfragen werden weiterhin bearbeitet und ggf. weitergeleitet.
Nochmals mit Dank für Ihr langjähriges Interesse
und den besten Wünschen für ein schönes Osterfest frei von Corona!!! 😉
Ihr / Euer Wilhelm Schmidt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!