Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Frauen-Union: Gundula Michel folgt auf Alexa Bell

Pressemitteilung der CDU

Die Frauen Union Remscheid hat am vergangenen Freitag in Form einer Online-Konferenz ihre Mitgliederversammlung durchgeführt, um den Vorstand der Frauen Union neu zu wählen. Die schriftliche Schlussabstimmung zur Vorstandwahl fand am gestrigen Dienstag im Wahllokalverfahren statt. Auf der Mitgliederversammlung wurde Monika Hein, die die Geschicke der Frauen Union von 1990-2010 leitete, zur Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.

Die bisherige Vorsitzende Alexa Bell, die seit 2010 an der Spitze der Frauen Union stand, hatte erklärt, nicht erneut als Vorsitzende zu kandidieren. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Gundula Michel zur neuen Vorsitzende der Frauen Union gewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Constanze Rockenberg. Antje Siegfried wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Als Schriftführerin wurde Ilonka Stebritz  und als Mitgliederbeauftragte Manuela Hasse gewählt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen Luna Oberste, Sarah Bissek, Alexa Bell, Alessia Schaaf, Michaela Braun, Ellinor Bube-Klubertz und Petra Alda.

„Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Alexa Bell für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen elf Jahren bedanken. Ich freue mich sehr, mit diesem tollen Ergebnis zur neuen Vorsitzenden gewählt worden zu sein und bedanke mich für das große Vertrauen“ sagt die gewählte Vorsitzende Gundula Michel. „Auch freue ich mich sehr auf die Arbeit mit dem frisch gewählten Team. Wir haben eine tolle Mischung aus neuen- und bekannten Gesichtern. Jetzt gehen wir alle motiviert an die Arbeit, die in den kommenden zwei Jahren vor uns liegt“ so Michel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!