Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Lenneper Kirmesplatz wird ansehnlicher

Bis in Lennep der Bau des Designer Outlet Centers und des dazu gehörenden Parkhauses auf dem Kirmesplatz an der Brehmstraße beginnt, wollen die Technischen Betriebe Remscheid den Platz, auf dem sich in den vergangenen Monaten beim Ausbau der Kreuzung Ring-/Rader Straße Schuttberge türmten, zu ansehnlicher machen und dafür 30.000 bis 40.000 Euro ausgeben. Das kündige in der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Lennep TBR-Chef Michael Zirngiebl an. Den BV-Mitgliedern legte er ein Luftbild des Kirmesplatz vor, in das die vorgesehene Gestaltung grafisch eingezeichnet worden war. Mit einer Wegezufahrt von der Röntgenstraße aus, Pollern vor der dann gesperrten Zufahrt an der Wupperstraße, einer durch Findlinge vor Fahrzeugen geschützten, frisch angelegten Blumenwiese in der Nähe der neuen Kreuzung und, daran anschließend, einem kleiner Platz für Veranstaltungen wie z.B. einem Trödelmarkt. Aber: „Für eine Kirmes fehlt inzwischen die Infrastruktur – Strom, Entwässerung etc.!“, so Zirngiebl. Der Erdaushub auf dem Platz werde entweder abgefahren oder planiert und eingegrünt.

Auf dem Platz wird künftig auch die zweite städtische Sammelstelle für Grünabfälle (neben dem Wertstoffhof an der Solinger Straße) beheimatet sein (geöffnet samstags). Sie muss den Remscheider Schützenplatz wegen geplanter Großveranstaltungen verlassen. Das Abstellen von Lkw wird dann auf dem Lenneper Kirmesplatz nicht mehr möglich sein. Auch das wurde von den Mitgliedern der BV Lennep gestern ausdrücklich begrüßt. Markus Kötter: „Das ist dann endlich das Ende der dortigen Mondlandschaft!“ (Nachtrag vom 24.6.: Der Antrag wurde von der BV gestern beschlossen. Waterbölles)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lothar Kaiser am :

Soeben TBR-Skizze des hergerichteten Kirmesplatzes in den Text eingefügt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!