Erneut zahlreiche Einsätze für die Feuerwehr
Pressemitteilung der Feuerwehr Remscheid
In der Zeit von Samstag bis Sonntag, 6 Uhr, wurde die Feuerwehr Remscheid zu insgesamt zwölf Einsätzen gerufen, zu zwei Verkehrsunfällen und drei Bränden mit "Menschenleben in Gefahr". Auf der Freiheitstraße kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in der dritten Etage; dort war . Kochgut angebrannt. Personen befanden sich nicht in der Wohnung, jedoch wurde ein Hund aus der stark verrauchten Wohnung gerettet. Direkt im Anschluss wurde ein Brand in einer Erdgeschosswohnung an der Max-von-Laue-Str. gemeldet. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht, die Räume wurden entraucht und zwei Katzen gerettet. Auch dort befanden sich keine Personen in der Wohnung.
Um ca. 01 Uhr wurden an der Klauser Delle zwei brennende Pkw gemeldet, die unmittelbar neben einem Wohngebäude standen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Des Weiteren rückte die Feuerwehr zu zwei Einsätzen mit Personen in Notlagen aus sowie zu Unwettereinsätzen bedingt durch die Hochwasserlage. Außerdem wurde durch Einsatzkräfte noch eine Betriebsmittelspur auf der Burger Straße beseitigt.
Zusätzlich zur Remscheider Feuerwehr befinden sich zur Zeit das Technische Hilfswerk, Ortsverein Remscheid, und das DRK Remscheid im überörtlichen Hochwassereinsatz.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt