Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

VI. Sterngolfturnier um den „Michael-Laux-Pokal“

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der SPD-Ortsverein Lüttringhausen sein Sterngolfturnier um den „Michael-Laux-Pokal“ . Es wird in diesem Jahr am 29.08. stattfindet, erstmals an einem Sonntag. Ab 11 Uhr können Groß und Klein auf der schön gelegenen Sterngolf-Anlage am Rande des Klausener Grüngürtels, Hans-Böckler-Straße 147a, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Gespielt wird in einer Kinder- und Jugendklasse bis 13 Jahre und in einer Erwachsenen-Klasse. Gespielt wird mit Bällen und Schlägern, die auf der Sterngolfanlage ausgeliehen werden können. Startgeld wird keines erhoben. Teilnehmende müssen die drei „G“s erfüllen: ge-testet, ge-nesen oder ge-impft sein. Im Eingangs- und Kioskbereich ist eine medizinische Mund- und Nasenmaske zu tragen.

„Als wir 2016 das erste Mal zum Sterngolf eingeladen haben, haben wir noch Flyer und Plakate drucken lassen. Mittlerweile kommen die Klausener/innen schon zu Beginn des Jahres zu uns und fragen, wann das nächste Turnier ist“, freut sich der Lüttringhauser Bezirksbürgermeister Jürgen Heuser, der die Idee zu diesem Turnier hatte. „Michael Laux war ein Original, dem Klausen und seine Bürger am Herzen lagen. Er hat sich mit voller Seele für den Stadtteil und seine Einwohner eingesetzt. Als Verwalter der Wohnungen der Neuen Heimat hat er sich um die Anliegen der Mieter mit voller Kraft gekümmert. Die Pflege des Klausener Grüngürtels war für ihn ein Herzensanliegen. Kurzum: er hat sich um Klausen verdient gemacht!“, so Heuser, der viele Jahre mit Michael Laux zusammengearbeitet hat.

Das Turnier wird unter tatkräftiger Unterstützung des Pächter-Ehepaares der Minigolfanlage stattfinden, An einem Grillstand wird es Verpflegung zu zivilen Preisen geben. „Hier können Familien mit Kindern zu humanen Preisen schöne Stunden verbringen, ohne weit fahren zu müssen. Auch aus diesem Grund laden wir als Lüttringhauser SPD in den Sommerschulferien jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr zum Sterngolfen auf die Anlage ein.“, so Dr. Gerhilt Dietrich, die Vorsitzende und Sprecherin der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung. (Antonio Scarpino)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!