Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

CDU Süd und Nord/Hasten wählten neuen Vorstand

Pressemitteilung der CDU

Der CDU-Stadtbezirksverband Süd hat in einer jüngsten Mitgliederversammlung Alessia Schaaf zur neuen Vorsitzende gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Mathias Heidtmann an, der im März das Amt des CDU-Kreisvorsitzenden übernommen hatte.  Als stellvertretende Stadtbezirksvorsitzende wurden Elke Rühl und Fabian Knott gewählt. Schatzmeister wurde Kurt-Peter Friese. Als Beisitzer wählte die Versammlung Mustafa Al, Anke Fellner, Mathias Heidtmann, Hans-Jürgen Rühl und Manuela Hasse.

„Ich danke den Mitgliedern im Südbezirk für das Vertrauen und freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand. Mein herzlicher Dank gilt Mathias Heidtmann, der die Geschicke des Stadtbezirksverbands zuvor viele Jahre geleitet hat. Der neue Stadtbezirksvorstand setzt sich sowohl aus jungen wie auch erfahrenen Persönlichkeiten zusammen. Gemeinsam wollen wir generationenübergreifend die Probleme im Südbezirk anpacken und uns für einen lebenswerten Stadtbezirk einsetzen. Dabei wollen wir vor allem auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern setzen“, sagte Alessia Schaaf.

Bei den Vorstandswahlen des CDU-Stadtbezirksverbands Nord/Hasten wurde der Vorsitzende Bernd Quinting im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Domenico Larocca und Petra Küchelmann gewählt. Schriftführer bleibt Franz-Josef Rauscher, Rainer Pohlmann bleibt Schatzmeister. Die Beisitzer sind Monika Hein, Wolfgang Kleinbongartz, Andreas Pillmann und Constanze Rockenberg. „Ich freue mich darauf, mit dem gewählten Vorstand weiterhin engagiert die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vom Hasten zu vertreten. Bedanken möchte ich mich auch bei Ottmar Gebhardt, der bei dieser Wahl nicht erneut für den Vorstand kandidiert hat, für seine jahrelange Unterstützung und sein Engagement in unserem Stadtbezirksverband“, so Bernd Quinting.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!