Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

„Stadtradler:innen“ werden heute im Rathaus geehrt

Pressemitteilung der Stadt Remscheid

Die fahrradaktivsten Remscheider Teams und teilnehmenden Einzelpersonen der „Stadtradeln“-Kampagne 2021 werden am Freitag, 24. September, um 16.30 im Großen Sitzungssaal des Rathauses mit Urlunden ausgezeichnet. Remscheid hat in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge an der Kampagne teilgenommen. Sowohl von der Zahl der Teilnehmenden als auch der Zahl der insgesamt geradelten Kilometer konnte der positive Trend fortgesetzt werden. Während in den vergangenen zwei Jahren noch rund 62.000 km (2019) bzw. ca. 92.000 km (2020) geradelt wurden, wurden in diesem Jahr über 176.000 km zurückgelegt und rechnerisch knapp 26 t CO2 vermieden. In der Gesamtwertung konnte sich Remscheid gegenüber dem Vorjahr von Platz 404 auf Platz 272 von über 2100 teilnehmenden Kommunen verbessern. Auch die Zahl der Teilnehmenden erlebt ein kontinuierliches Wachstum. Während im ersten Jahr der Teilnahme, 2019, rund 260 Personen geradelt sind, gab es in diesem Jahr über 700 Anmeldungen.

Die Stadt Remscheid gratuliert den Gewinnerteams sowie den erfolgreichsten Damen und Herren zu ihren Leistungen und überreicht Bronze-, Silber- und Gold-Urkunden entsprechend der Platzierungen in den jeweiligen Kategorien. Weitere Ergebnisse der „Stadtradeln“-Kampagne 2021 können unter dem folgenden Link eingesehen werden (https://www.stadtradeln.de/ergebnisse). Die Stadt Remscheid bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und wird die Kampagne aufgrund der großen Resonanz auch im kommenden Jahr durchführen.

Auch in diesem Jahr haben sich einige Teams und Einzelpersonen mit besonderen Leistungen hervorgetan, die am 24. September gesondert in vier Kategorien gewürdigt werden:

Die Drei Teams mit den meisten Gesamtkilometern

Platz

geradelte Kilometer

Teamname

 

 

1

28.858,2 km

RV Adler Lüttringhausen

2

23.628,6 km

! Achtung: Mit dem Rad ist alles besser!

3

16.240,9 km

Oerlikon Barmag Radler

 

Die drei Teams mit den meisten Kilometern, relativ zur Teamgröße

Platz

Durchschnittskilometer pro Teammitglied

Teamname

 

 

 

1

1.877 km

TuRa Süd and Friends

2

873 km

RS - COMMUTER

3

627 km

RV Adler Lüttringhausen

Die drei fahrradaktivsten Frauen

Platz

geradelte Kilometer

Name

 

 

 

1

1.833 km

Inge Raabe

2

1.195 km

Birgit Henke

3

1.030 km

Karoline Jungbluth

Die drei fahrradaktivsten Herren

Platz

geradelte Kilometer

Name

 

 

 

1

2.777 km

Frank Dallmann

2

2.236 km

Jonas Weber

3

1.572 km

Arndt Braun

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!