Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

So habe ich mir aktuelle Parteien-Infos via Internet immer vorgestellt

Auf der Internet-Homepage der SPD Remscheid wird mit Datum von heute und unter der Überschrift „Meldung: SPD-Fraktion begrüßt Initiative der Oberbürgermeisterin zum REGIONALE Projekt Hauptbahnhof“ aus einer „ersten Stellungnahme“ der SPD-Fraktion zitiert, wonach diese  es begrüßt habe, dass Oberbürgermeisterin Beate Wilding „die Verhandlungen und die Steuerung der Verwirklichung des REGIONALE Projektes Hauptbahnhof Remscheid selbst in die Hand“ genommen habe.  Und Fraktionsvorsitzender Hans Peter Meinecke wird mit den Worten zitiert, Wilding habe zum Wohle Remscheids die Weichen richtig gestellt. Nun sei der Weg frei, „um zu retten was zu retten ist. Vielleicht gelingt es uns nun gemeinsam mit dem ursprünglichen Investor das Projekt grundsätzlich noch zu einem guten Ende zu bringen.“ Wem gegenüber die SPD-Fraktion diese erste Stellungnahme abgegeben hat, aus der da wörtlich zitiert wird, erfährt der Leser nicht. Einen vollen Wortlaut sucht er vergeblich. Merke: Gewollt, aber nicht gekonnt.
Und was macht die CDU? Der aktuellste Eintrag auf ihrer Internetseite datiert vom 3. April: "Rede von Karl Heinz Humpert zum Haushalt 2006". Aber auch das kann die FDP noch toppen. Mit dem Artikel "Erfolgreicher Parteitag ...". Der trägt das Datum vom 19. März. Die Internetseite der W.I.R. wurde zuletzt am 28. Mai aktualisiert. Die Internettexte der Grünen tragen vorsichtshalber erst gar kein Datum. So habe ich mir aktuelle Parteien-Infos via Internet immer vorgestellt.

Aber ich will nicht unfair sein. Schließlich haben Fraktionsgeschäftsführer noch anderes (was eigentlich?) zu tun, als sich nur um den (öffentlichkeitswirksamen?) Internetauftritt ihrer Partei zu kümmern. Wie wäre es deshalb mit folgendem Zusatz auf den Seiten der Parteien: "Tagesaktuelle Informationen entnehmen Sie bitte den lokalen Medien"?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank Schneider am :

Zugegeben, tagesaktuell ist die Internet-Seite der W.i.R. sicher nicht, aber wir bemühen uns doch sehr, dass sie in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert wird. Unser "Hauptgeschäft" ist nicht Pressearbeit, sondern die politische Arbeit (= Auseinandersetzung mit Beschlussvorlagen, Formulierung von Anträgen und Anfragen, usw.). Natürlich soll das Ganze transparent und nachvollziehbar sein. Auf der W.i.R.-Seite ist daher fast alles nachlesbar, was W.i.R. so denken und treiben. Tagtägliche Informationen sind Aufgabe der lokalen Medien.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!