Städtische Impfstelle zieht zur Berghauser Straße
Pressemitteilung der Stadt Remscheid
Weil der befristet geschlossene Mietvertrag der städtischen Impfstelle im Zentrum Süd zum 3. Juni ausläuft und die Räumlichkeiten anschließend für andere Zwecke benötigt werden, schließt die Impfstelle in der Rosenhügeler Straße 2-8 zum Monatsende. Im Zentrum Süd wird noch bis zu 31. Mai gegen Corona geimpft. Nach ein paar Tagen, die das Impfteam für Abbau und Umzug benötigt, und den Pfingstfeiertagen findet sie ab dem 7. Juni vorübergehend Unterkunft im Gesundheitshaus an der Hastener Straße 15 in der ehemaligen Impfstelle der BEST GmbH. Läuft die Herrichtung des neuen Standortes nach Plan, nimmt sie ab dem 1. Juli ihren Betrieb in der Berghauser Straße 63 gegenüber der „Technologie-Fabrik“ auf.
An beiden Standorten werden wie bisher Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegen Corona Mo./Mi./Fr. von 8 bis 14 Uhr und Di./Do. von 11.30 bis 17.30 Uhr gesetzt. Einen Termin braucht es hierfür nicht. Wer ihn trotzdem möchte, nimmt die gewünschte Reservierung online über https://remscheid.impf-buchung.de/ oder telefonisch über das Bergische ServiceCenter unter der Corona-Hotline (02191) 16-2000 vor.
Eine zweite Auffrischungsimpfung (vierte Impfung) sollten sich vor allem diese Personen abholen, um sich auch weiter gegen Corona zu schützen:
- Menschen ab dem Alter von 70 Jahren,
- Bewohnerinnen und Bewohner sowie Betreute in Einrichtungen der Pflege sowie Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf in Einrichtungen der Eingliederungshilfe,
- Menschen mit Immundefizienz ab dem Alter von 5 Jahren und
- Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen, insbesondere solche mit direktem Kontakt zur Bewohnerschaft bzw. zu Patientinnen und Patienten.
Mehr Informationen zur zweiten Auffrischungsimpfung gibt es hier. Selbstverständlich gilt aber grundsätzlich für alle: Bitte vernachlässigen Sie nicht Ihren Corona-Impfschutz!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt