Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Nach 35 Jahren Akademietätigkeit mehr Zeit für die Praxis

Pressemitteilung der Akademie Remscheid

"Jetzt habe ich Zeit für die Dinge, die ich schon immer gern tun wollte", meint Kurt F. Richter (65), der am 31. März 2008 nach 35 Jahren Dozententätigkeit für die Akademie Remscheid in den Ruhestand gewechselt ist. "Ich werde ein weiteres Buch schreiben, mehrere große Reisen unternehmen und mich verstärkt meiner psychologischen Praxis widmen. Dazu gehören aber auch noch einige Kursveranstaltungen, die mir besonders an Herz gewachsen sind." So wird Kurt Richter, Dozent und Fachleiter für Sozialpsychologie und Beratung, in diesem Jahr noch nicht ganz aus dem Programm der Akademie verschwinden. Das ist sinnvoll, zumal seine Nachfolgerin im Dozententeam erst im Herbst ihre Tätigkeit aufnehmen wird und die Seminare von Richter stark nachgefragt sind. Wer Kurt F. Richter als erfahrenen Psychologen, Therapeuten und Supervisor mit dem Schwerpunkt in der kreativen Gestaltarbeit noch einmal erleben und von ihm lernen möchte, hat die Gelegenheit bei folgenden Kursangeboten. Sie wenden sich an leitende Fachkräfte in der Beratung und Supervision, sowie an Pädagogen und Sozialarbeiter mit Leitungs- und/oder Beratungsaufgaben:

  • Integrative Gestaltarbeit mit Neurosen. Werkstattkurs vom 26. - 28.5.2008
  • Die vier Interventionsrichtungen. Seminar vom 14. - 18.9.2008
  • Integrative Organisationsentwicklung. Berufsbegleitende Fortbildung mit 3 Kursabschnitten. 1. Kursabschnitt: 22. - 26.9.2008, 2. + 3. Kursabschnitt: 2009
  • Coaching als kreativer Prozess. Berufsbegleitende Fortbildung mit 3 Kursabschnitten. 1. Kursabschnitt: 27. - 31.10.2008, 2. + 3. Kursabschnitt: 2009.

Anmeldung online möglich: www.akademieremscheid.de (Pressestelle der Akademie Remscheid, Dr. Eva-Maria Oehrens)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!