Skip to content

Mittwochs Sterngolfspielen in Anlage „auf Klausen“

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Ortsverein Lüttringhausen während der Sommerschulferien mittwochs von 14 bis 17 Uhr Jung und Alt, Groß und Klein, Klausener und „Hergelopene“ zum Sterngolfspielen auf die Sterngolf-Anlage „auf Klausen“, Hans-Böckler-Straße 147a, am Rande des Klausener Grüngürtels ein. Hierbei übernimmt die Lüttringhauser SPD die Eintrittsentgelte der Spielerinnen und Spieler.

  • Die Sterngolfanlage in Klausen. Foto: SPDMittwoch, 29.6.2022
  • Mittwoch, 6.7.2022
  • Mittwoch, 13.7.2022
  • Mittwoch, 20.7.2022
  • Mittwoch, 27.7.2022
  • Mittwoch, 3.8.2022

„Die Sterngolfanlage ist nicht nur ein Schmuckstück am Rande des sehr grünen Stadtteils Klausens, sie ist ein wahrer Glücksfall, weil sie sowohl für Familien mit Kindern als auch für Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler eine günstige und schnell erreichbare Möglichkeit der Freizeitgestaltung bietet.“, so die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen, Dr. Gerhilt Dietrich, die zugleich auch Sprecherin der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Lüttringhausen ist.

Die Idee, Familien während der Sommerschulferien zum Sterngolfspielen einzuladen, wurde 2020 erstmals angeboten, nachdem Pandemie-bedingt viele Einrichtungen und sogar Spielplätze wochenlang geschlossen waren. In der Folge hatten sich die Mitglieder der Lüttringhauser SPD mehrere Spielplätze in Lüttringhausen und auf Klausen besichtigt und zum Teil auch selbst Hand angelegt, um Sandkästen von Unrat zu reinigen oder wildgewachsenen Rasen zu mähen. „Wir freuen uns, dass es die Anlage gibt und danken sowohl dem Verein als auch dem sehr rührigen Pächter-Paar, dass die Anlage mit viel persönlichem Einsatz in Ordnung hält.“, so Lüttringhausens Bezirksbürgermeister Jürgen Heuser, der sich bereits in den Planungen für das diesjährige Sterngolfturnier um den Michael-Laux-Pokal befindet. Dieser wird aller Voraussicht im September stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!