Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

H & M-Umzug wiegt schwerer als Zahlen zur Kaufkraft

In den vergangenen fünf Jahren hat die Kaufkraft der Remscheider Bürger  deutlich nachgelassen – um 13,1 Prozent. Mit 114,8 Prozent hatte sie im Jahre 2003 noch über dem deutschen Mittelwert gelegen; heute liegt sie mit 99,7 Prozent darunter. Aus der Differenz ergibt sich der Verlust von mehr als 13 Prozent. Doch die Statistik (in diesem Fall vom Infodienst Acxiom) ist das eine, und der tatsächliche Umsatz in den Remscheider Geschäften das andere. Und der sei stabil geblieben, gab Center-Managerin Edda Prinz der Bergischen Morgenpost Auskunft und verwies im Übrigen auf eine Studie der Marktforschungsgesellschaft GfK, in der die Werte besser ausgefallen seien. Die Einzelhändler an der Alleestraße beschäftigt jedenfalls zurzeit die Zahlen zur Kaufkraft weit weniger als der bevorstehende Umzug des Modegeschäftes H & M von der oberen Fußgängerzone ins Allee-Center, das zurzeit erweitert wird.  Da obendrein auch die benachbarte Tschibo-Filiale schließen wird, befürchten die Einzelhändler eine Entvölkerung der Alleestraße mit ähnlichen fatalen Folgen, wie sie seit Jahren schon an der unteren Alleestraße festzustellen sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!