Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Zentralbibliothek: Geschichten für Kinder in türkischer Sprache

Okuma Zamanı... Her Çarsamba Saat 16.45’den itibaren kütüphanede okunuyor 18. Haziran 2008’de Emel Dutkun Keloglan Masallari okuyacak 5 ile 10 yas gurubu çocuklar için! Kinder- und Jugendbibliothek, Scharffstr. 4-6, Tel. 02191/16 2549.

Jeden Mittwoch ab 16.45 Uhr wird in der Kinder- und Jugendbibliothek in der Scharffstraße 4 - 6, eine halbe Stunde lang in türkischer Sprache vorgelesen. Dann heißt es "Fortsetzung folgt" - am nächsten Mittwoch geht´s weiter! Am 18. Juni heißt es „Okuma Zamanı“, denn Emel Dutkun liest Geschichten von Keloglan vor. Keloğlan hat eine Glatze und denkt anders als normale Menschen. Er scheint zwar töricht und unbeholfen, aber er weiß sich immer zu helfen ... Zum Zuhören sind alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, die türkisch verstehen, eingeladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael Dickel am :

Ich hätte Verständnis, wenn die Einladung in türkischer Sprache ausgesprochen wäre, da ja leider viele Türken zwar hier leben, aber kein Deutsch sprechen können oder wollen. Aber dass den Kindern auf Türkisch vorgelesen wird, wo doch gerade das Erlernen der deutschen Sprache als der Schlüssel zur Integration gilt, bewirkt bei mir nur ein Kopfschütteln. Aber wahrscheinlich sind es wieder die NEUNMALKLUGEN, die ja schon seit Jahren behaupten, erst über das Erlernen der türkischen Sprache könne man die deutsche erlernen. Aber was versteh' ich schon...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!