Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Zahlenfriedhof in RAA-Bericht lässt viele Fragen offen

Aus einer Fülle von Tabellen ohne jegliche erklärenden Erläuterungen besteht der 23 Seiten starke Tätigkeitsbericht der Regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien (RAA) für das Jahr 2007, den der Schulausschuss gestern kommentarlos zur Kenntnis nahm. Dabei hätten sich bereits bei flüchtigem Betrachten des Zahlenfriedhofs Fragen ergeben. Zum Beispiel nach den vielen Nullen in dieser Tabelle:

 

 

Im 1. Jahr

Im 2. Jahr

 

Im 3. Jahr

'

 

Mit ausl. Pass

Spät­aus­siedler

Migra-tions-hinter-grund

Mit ausl. Pass

Spät­aus­siedler

Migra-tions-hinter-grund

Mit ausl. Pass

Spät-aus-siedler

Migra-tions-hinter-grund

Grundschulen

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Hauptschulen

0     .

0

0

0

0

0

0

0

0

Förderschulen

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Realschulerf -  '

0

0

0

0

0

0

0

0,

0

Gymnasien

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Gesamtschulen

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Private Ergänzungs-/ Ersatzschulen

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Berufskolleg

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Malinahmen der Jugend­berufshilfe

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Seiteneinsteiger Übergänge / Übergänge von Seiteneinsteigern (absolute Zahlen) zum vergangenen Jahr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jutta Velte am :

Nachdem der Bericht aus den genannten Gründen bereits im Migrationsausschuss kritisiert worden war, habe ich in der gestrigen Sitzung Herrn Dr. Akgün von der RAA aufgefordert, die fehlenden Daten zu ergänzen und den Bericht zu vervollständigen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!