Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Frank vom Scheidt geht als Landesrat zum LVR nach Köln

Die Landschaftsversammlung hat den bisherigen Leiter des Zentraldienstes "Personal und Organisation" der Stadt Remscheid, Frank vom Scheidt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von acht Jahren zum Landesrat des Dezernates "Personal, Organisation" beim Landschaftsverband Rheinland gewählt. Vom Scheidt: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und werde mich mit voller Kraft in die Arbeit stürzen! Ich habe ausdrücklich allen Fraktionen eine enge Zusammenarbeit angeboten und bin mir sicher, dass diese Früchte tragen wird.“  

Oberbürgermeisterin Beate Wilding gratulierte Frank vom Scheidt unmittelbar nach seiner einstimmigen Wahl. "Die Wahl habe ich mit Freude und Wehmut gleichermaßen verfolgt. Ich wünsche einerseits Herrn vom Scheidt für seine künftige Arbeit beim Landschaftsverband alles Gute und stets eine glückliche Hand. Ich freue mich, dass damit ein Remscheider in die Gruppe der Landesräte des Landschaftsverbandes eintritt. Andererseits bedauere ich den Weggang von Herrn vom Scheidt, den ich als verlässlichen und kompetenten Mitarbeiter schätze. Über den genauen Zeitpunkt seines Wechsels von der Stadt Remscheid zum Landschaftsverband Rheinland werde ich mich in den kommenden Tagen mit dem Direktor des Landschaftsverbandes verständigen."

Der LVR beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Das ist schon eine neue Dimension“, weiß vom Scheidt. „Die Erfahrungen aus meiner langen Zeit in der Remscheider Stadtverwaltung sind da natürlich doppelt wertvoll.“ Sein Amt als Parteivorsitzender der Remscheider Grünen wird Frank vom Scheid indes weiter ausüben: „Mit einem so starken Team im Rücken wird das sehr gut funktionieren!“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chronist am :

Frank vom Scheidt sei beim Landesverband Rheinland gewählt worden, weil die Grünen das Vorschlagsrecht hatten, stellt die Wählergemeinschaft W.i.R. auf ihrer Internetyeite fest und spricht mit Hinweis auf das "richtige" Parteibuch von einem "kranken System". Gleichwohl biete das für Remscheid und Solingen die Chance für eine bergische Kooperation im Personalwesen. Denn auch in Solingen muss die Stelle des Personalamtsleiters neu besetzt werden.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!