Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Karnevalisten laden zum Sommer- und Winzerfest ein

In den vergangenen Jahren, stets am 1. Augustwochenende, war in Lennep das „Weinfest“ immer gut besucht. Nachdem es im vergangenen Jahr Differenzen zwischen dem Veranstalter und den teilnehmenden Winzern gegeben hatte, entschloss sich die Lenneper Karnevalsgesellschaft (LKG), das Weinfest zu übernehmen, um das Fest zu sichern und mit den Einnahmen die gestiegenen Straßenreinigungskosten des Rosenmontagszuges zu begleichen. Aus Lizenzgründen haben die Karnevalisten unter Gunther Brockmann das diesjährige Fest als Sommer- und Winzerfest der LKG deklariert. Es findet vom 1. bis 3. August auf dem Alter Markt in Lennep statt. 17 Winzer aus verschiedenen Weinanbauregionen werden dort ihre Produkte (Wein, Sekt, Liköre und Schnäpse) anbieten. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt, ebenso für das leibliche Wohl (Gemeinschaftsstand von Grillhaus Remscheid mit Grillspezialitäten und Flammkuchen, Käse Halbach und der Bäckerei Evertzberg). Während der Aufbauphase (31. Juli, 8 Uhr, bis 1 August, 15 Uhr) ist die Berliner Strasse nur für Rettungsdienste und den Lieferverkehr befahrbar, danach bis 4. August, 12 Uhr, durchgängig gesperrt. Der Wochenmarkt findet am  2. August auf dem Jahnplatz statt.

(Im neuen Remscheider Vereinsforum Waterbölles-vereint.de können Vereine können ihre Veranstaltungshinweise künftig selbst einstellen. Vorab Benutzer- und Passwort anfordern. Schicken Sie diese Rückmeldung (Vor- und Zuname bitte auch in Druckbuchstaben) an die dort angegebene Adresse oder an FAX 342309.)

Trackbacks

Waterbölles am : Weinfest in Lennep: Mehr von solchen Events für Remscheid

Vorschau anzeigen
Es nieselte zwischendurch ein wenig, aber das tat der guten Stimmung beim Wein- und Sommerfest in der Lenneper Altstadt heute Abend keinen Abbruch. Gut, dass die Lenneper Karnevalsgesellschaft die Trägerschaft für das Fest übernommen hatte, das viele Rems

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gunther Brockmann, LKG am :

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Veranstaltung seitens des Waterboelles. Von unserer Seite ist alles getan, um diese in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Veranstaltung fortzusetzen. Wir hoffen nur auf passendes Wetter (nicht zu warm und nicht kalt, aber trocken)!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!