Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Blaue und gelbe Tonnen werden gemeinsam entleert

Pressemitteilung der Stadt Remscheid

Die Auslieferung der Blauen REB-Papiertonnen geht in die letzte Runde. Nachdem bereits die kleinen 120-Liter-Tonnen und die großen 770-Liter-Container verteilt wurden, werden derzeit mit Hochdruck die 240-Liter-Tonnen ausgeliefert. Leider hatte sich die Auslieferung etwas verzögert, da es beim Tonnenhersteller zu Lieferengpässen kam. Die REB bitten dies zu entschuldigen und bedanken sich für die Geduld der Remscheider Bürgerinnen und Bürger. Um diese Verzögerung teilweise wieder aufzuholen, werden auch am kommenden Samstag Blaue Tonnen ausgeliefert. Bis Ende Juli wird die Verteilung aller Papiertonnen abgeschlossen sein. Insgesamt wurden bislang weit über 5.000 Blaue REB-Papiertonnen bestellt. Natürlich können auch weiterhin erstmals oder zusätzlich Blaue Tonnen über das Internet unter reb-info.de oder telefonisch unter 16-2008 bestellt werden. Die Leerung der Blauen REB-Papiertonnen wird am 4. August beginnen:

Die Papiertonne wird am selben Tag geleert wie die gelbe Tonnen bzw. die Gelben Säcke. Ein früherer Beginn der Leerung war leider nicht möglich. Sollte daher die Blaue Tonne schon vor der ersten Leerung voll sein, bitten die REB die Bürgerinnen und Bürger in der Übergangszeit weiter die bekannten Depotcontainer zu nutzen. Diese bleiben auch weiterhin an den bekannten Standorten stehen.

Die REB freuen sich über die große Nachfrage, denn so kommen die Altpapiererlöse durch die Papiererfassung der REB über die neuen Blauen REB-Papiertonnen und die bewährten Depotcontainer auch weiterhin den Remscheider Bürgerinnen und Bürgern zugute. Ein wertvoller Rohstoff wird so umweltgerecht recycelt und die hieraus gewonnenen Erträge stabilisieren die Hausmüllgebühren. (Büro der Oberbürgermeisterin)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chronist am :

Die Entsorgungstriebe erinnern daran, dass sie den neuen zusätzlichen kostenlosen Service der Alt-papierabholung („Blaue Tonne“) nur dann leisten können, wenn die Tonne am Entleerungstag an den Fahrbahnrand der nächsten öffentlichen Straße gestellt wird; nur diese werden entleert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!