Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Weinfest in Lennep: Mehr von solchen Events für Remscheid

Foto: Lothar Kaiser

Es nieselte zwischendurch ein wenig, aber das tat der guten Stimmung beim Wein- und Sommerfest in der Lenneper Altstadt heute Abend keinen Abbruch. Gut, dass die Lenneper Karnevalsgesellschaft die Trägerschaft für das Fest übernommen hatte, das viele Remscheider Bürgerinnen und Bürger anlockte – nicht nur aus Lennep. Von solchen Events wünscht sich der Waterbölles mehr für diese Stadt.

Trackbacks

Waterbölles am : Weinfest: Lenneper ließen es sich mal richtig gut gehen

Vorschau anzeigen
„Weinfest in Lennep: Mehr von solchen Events für Remscheid“, titelte der Waterbölles 2008. Dass es an mindestens einem der drei Tage dieses Festes der  Lenneper Karnevalsgesellschaft nieselt oder gar regnet, schadet der guten Stimmung erfahrungsgem

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heimatbund Lüttringhausen e.V. am :

Keine Sorge, lieber Waterbölles, bald geht es weiter: 16.8.2008: 28. Lüttringhauser Treff an der ev. Kirche, Oldie-Band Cranes, Speisen und Getränke, Stimmung "em Dorp" im Schatten der altehrwürdigen Stadtkirche Lüttringhausen, Beginn: 17Uhr. 29.8.2008: 7. Musikalischer Sommerabend am Adolf-Clrenbach-Denkmal, Lüttringhauser Straße, mit der Beale-Street-Jazzband und dem Posaunenchor Lüttringhausen, im schönsten Biergarten des Bergischen Landes, ab 19 Uhr. 19.9.2008: 100 Jahre Rathaus Lüttringhausen, Großer Biergarten am Rathaus, fünf Lüttringhauser Gastronomen bieten Spezialitäten an; ab 19 Uhr Musikformation Jokebox (!) auf der großen Außenbühne: 20 Uhr Inbetriebnahme der neuen Anstrahlung des Rathauses (aus Spenden finanziert). 20.9.2008: 100 Jahre Rathaus Lüttringhausen, Großes Bürger- und Vereinsfest am Rathaus, Gartenlokal, 35 Vereine, Schulen etc. nehmen teil, Bühnenprogramm ab 14 Uhr, Band "Cranes" ab 19 Uhr. Alles organisiert vom Heimatbund Lüttringhausen e.V., und der Eintritt ist selbstverständlich zu allen Veranstaltungen frei!!! Und noch ein Knüller: 12., 13. und 14. September 2008, jeweils 19 Uhr: "Festtafel wie vor 100 Jahren im historischen Ratssaal des Rathauses zu Lüttringhausen". Sechs-Gänge-Menü wie vor 100 Jahren bei der Einweihung des Rathauses am 19.9.1908 mit Rahmenprogramm. Der 12. und 13.9.08 sind ausverkauft; für den 14.9.08 gibt es noch Karten; Preis 39,50 Euro, Tel. 5 45 47. Auch dies eine Veranstaltung des Heimatbundes Lüttringhausen in Kooperation mit Hotel-Restaurant Kromberg, Lüttringhausen. "Et is wat loss em Dorp!"

K. Pohl am :

Was ist mit dem Weinfest 2009? Einen Termin für 2009 gibt es scheinbar nicht, und auch über eine Absage habe ich nichts gehört. Die Homepage der Lenneper Karnevalsgesellschaft gibt leider auch keine Antwort.

Gunther Brockmann am :

Das Sommer- und Winzerfest der LKG findet auch in diesem Jahr wieder am 1. Augustwochenende (31.07. - 02.08.09) in der Lenneper Altstadt statt. Sobald uns die Genehmigung für diese Veranstaltung erteilt wird, folgen weitere Informationen auf unserer Homepage. Dort werden auch in den nächsten Tagen die Informationen für unsere neue Veranstaltung "Tischlein-Deck-Dich" am 04.07.09 zu finden sein.

Gunther Brockmann am :

Vom 31. Juli bis 2. August bieten wieder 17 Winzer aus verschiedenen Weinanbauregionen auf dem Alter Markt in Lennep ihre Produkte (Wein, Sekt, Liköre und Schnäpse) an. Neben musikalischer Unterhaltung steht auch für das leibliche Wohl alles auf den Ständen von Catering Riemann ( Grill-Spezialitäten, Flammkuchen und Spitzenbrote der Fa. Evertzberg) und Käse Halbach bereit.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!