Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

FDP bereitet sich auf Bundestags- und Europawahl vor

Pressemitteilung der FDP Remscheid

Der FDP-Bezirksverband Düsseldorf, der sich aus den kreisfreien Städten Wuppertal, Solingen, Remscheid und Düsseldorf sowie dem Rhein-Kreis-Neuss und dem Kreis Mettmann zusammensetzt, veranstaltet am Freitag,15. August, im BAB-Hotel an der Remscheider Talsperre einen außerordentlichen Bezirksparteitag. Geladen sind mehr als 100 Delegierte. Im Mittelpunkt stehen die Wahlen für die Liste zur Bundestags- und Europawahl. Der Generalsekretär und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag NRW, Christian Lindner, wird über "Kommunal- und Europawahl 2009" referieren. Die Wahlkreismitgliederversammlung zur Wahl der Bewerberin / des Bewerbers für den Wahlkreis 104 (Solingen - Remscheid - Wuppertal II) findet am Donnerstag, 14. August, um 19 Uhr im Hotel Burger Hof, Eschbachstraße 3-5, in Solingen-Burg statt. (Hans Lothar Schiffer)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chronist am :

Die Wahlkreisversammlung war ausgesprochen gut besucht. Unter der Leitung des Solinger Kreisvorsitzenden Heinz-Eugen Bertenburg wurden die nötigen Formalien ab gehandelt bis dann die Wahl des liberalen Kandidaten für die im nächsten Jahr stattfindende Bundestagswahl durchgeführt werden konnte. Als einziger Bewerber wurde der Remscheider FDP-Kreisvorsitzender Hans Lothar Schiffer vorgeschlagen. Sein Wahlergebnis beweist die große Geschlossenheit der Bergischen Liberalen. „Ihre Wahl ist einstimmig bei zwei Enthaltungen erfolgt“, verkündete Heinz-Eugen Bertenburg das Ergebnis. Hans Lothar Schiffer bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. „Ich bin sicher, dass wir bei dieser großen Unterstützung einen schlagkräftigen und überzeugenden Wahlkampf gestalten werden und ein gutes Ergebnis erreichen“, sagte Schiffer. (Pressemitteilung der FDP)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!