Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Volker Apmann führt seit gestern den SPD-Ortsverein Süd

Volker Apmann führt seit gestern den SPD-Ortsverein Süd.  Foto: Lothar Kaiser

Mit einem Eklat endete am 6. November die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Süd: Für die Nominierung der Vorsitzenden Brigitte Neff-Wetzel für ein Ratsmandat stimmten damals von 29 Anwesenden lediglich 13 für sie und 15 gegen sie (bei einer Enthaltung). Neff-Wetzel trat daraufhin zuerst als Vorsitzende des OV Süd zurück und dann zusammen mit Ehemann, Sohn und Tochter aus der SPD aus (siehe ihre Pressemitteilung), hält aber am ihrem Ratsmandat fest. Das sei nicht weiter zu kommentieren, meinte gestern Abend im SPD-Parteibüro an der Elberfelder Straße der Unterbezirksvorsitzende Lothar Krebs, und die zunächst 23, später 25 anwesenden Mitglieder des OV Süd widersprachen nicht. So ging denn die notwendige Nachwahl in kürzestmöglicher Zeit über die Bühne:

Auf die frühere Vorsitzende Brigitte Neff-Wetzel folgte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Volker Apmann, auf diesen der bisherige Schriftführer Stefan Grote, auf diesen der bisherige Beisitzer Thomas Kase und auf diesen Hans Jörg Röntgen, dem mit seiner Kandidatur für den Vorstand am … noch gescheitert war. Auch diesmal musste, wie es die Satzung vorschreibt, geheim abgestimmt werden. Diesmal aber folgten die Mitglieder allen Wahlvorschlägen des Vorstands und bescherten den Kandidaten Traumergebnisse von 21 Ja, eine Enthaltung und einmal ungültig (Apmann/Grote) über 21 Ja und drei Nein (Kase) bis 20 Ja, zwei Nein und drei Enthaltungen (Röntgen).Auch die Wahlen, die am … wegen des abrupten Sitzungsendes nicht mehr stattfanden, wurden gestern nachgeholt. Als SPD-Kandidatin für den Wahlbezirk Ehringhausen wure Illona Kunze-Sill nominiert, als Bewerber um das Amt des Bezirksvorstehers in der Bezirksvertretung Süd Willi Korff, als Sprecher der SPD in der BV Stefan Grote. Die beiden folgenden Kandidaten auf der BV-Liste der SPD sind Loni Groote und Harald Mohr

Trackbacks

Waterbölles am : OB regte Netzwerke zwischen Bürgern und Vereinen an

Vorschau anzeigen
Passend zum heutigen „Frühlingsempfang“ des SPD-Ortsvereins Süd in der Cafeteria des AWO-Alten- und Pflegeheims „Willi-Hartkopf-Haus“ an der Bliedinghauser Straße lachte die Sonne vom blauen Himmel. OV-Vorsitzender Volker Apmann und die übrigen Vor

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!