Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

CDU hat mit Jochen Siegfried einen OB-Kandidaten

Pressemitteilung der CDU

Der Kreisvorstand der CDU Remscheid hat am späten Abend den 39-jährigen Wuppertaler Verwaltungsjuristen und Ökonomen Jochen Siegfried einstimmig als OB-Kandidaten bestimmt. Er kennt Remscheid von seiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion. In den vergangenen Jahren war er persönlicher Referent des Wuppertaler Oberbürgermeisters Peter Jung und leitete bei ihm die Stabsstelle „Netzwerk Neues Wuppertal“. Über Nordrhein-Westfalen hinaus wurde er  als Mitinitator und Mitgeschäftsführer der vor wenigen Tagen von Ministerpräsident Dr. Rüttgers eröffneten Wupper-taler Junior Uni für das Bergische Land bekannt. 

Die CDU-Kreisvorsitzende Elke Rühl MdL sagte Jochen Siegfried sowohl ihre persönliche Unterstützung als auch die aller Parteigremien zu: „Die CDU Remscheid hat schwere Zeiten hinter sich. Ich bin überzeugt, dass sich alle Parteimitglieder nun geschlossen für die Kandidatur von Jochen Siegfried engagieren werden. Er ist die richtige Persönlichkeit für einen überzeugenden Neuanfang. Unter den Bewerbern, mit denen wir uns in den letzten Monaten intensiv beschäftigt haben, ist er zweifellos der Überzeugendste – dank seines Sachverstandes, seiner Führungsstärke, seiner Verwaltungserfahrung, seiner wirtschaftlichen Kompetenz und seiner Fähigkeit zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen. Wir sind überzeugt, dass Remscheid in der jetzt so schwierigen Zeit dringend genau so einen Oberbürgermeister haben muss.“

Jochen Siegfried will „jetzt die Ärmel hochkrempeln“, sich möglichst vielen Remscheidern persönlich vorstellen und ihnen Mut zur Zukunft machen: „Remscheid ist eine großartige Stadt, für die sich zu kämpfen lohnt. Und vor Problemen laufe ich nicht weg.“

Trackbacks

Waterbölles am : Fraktionsspitze will für Geschlossenheit in der CDU sorgen

Vorschau anzeigen
Philipp Veit, der am Montag gewählte neue Fraktionsvorsitzende der CDU, wirkte bei der gestrigen Pressekonferenz in der CDU-Geschäftsstelle am Eberplatz erleichtert. Ja, es habe in den vergangenen Wochen turbulente Szenen gegeben und kritische Reaktionen,

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!