Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Nach fünf Jahren nun ein eingetragener Verein

Signet des Marketingrates Lüttringhausen

Nach fünf Jahren erfolgreicher Tätigkeit gab sich die Lüttringhauser Interessengemeinschaft in diesen Tagen eine offizielle Rechtsform. An die dreißig interessierte Mitglieder kamen im Hotel Kromberg zusammen, um ihre bisher lose Vereinigung in einen eingetragenen Verein umzuwandeln. Die Satzung war bereits im Vorfeld ausgearbeitet und von allen Interessenten gutgeheißen worden. Man war sich einig. Auch ein Notar hatte die Satzung unter die Lupe genommen und als eintragungsfähig eingestuft.

So erwiesen sich die Wahlen als wichtigster Punkt des Abends. Der zukünftige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Berthold Hartman, Stellvertreter Hans Kadereit und Christina Große-Hering, Schatzmeisterin Christiane Heinrich, Beisitzer Martin Engelhardt, Thomas Hertel, Markus Kärst, Dieter Prang. Für alle Gewählten hatten sich bei den Abstimmungen überwältigende Mehrheiten ergeben.

Oberbürgermeisterin Beate Wilding hatte es sich nicht nehmen lassen, an der Versammlung teilzunehmen. Sie hob noch einmal die besonderen Aktivitäten und vielfältigen Initiativen des Marketingrates Lüttringhausen hervor und wünschte weiterhin eine erfolgreiche Arbeit. Inzwischen reißt die Kette der Neuanmeldungen nicht ab. Mittlerweile sind bereits vierzig Mitglieder in den neuen e. V. eingetreten. (Hans Kadereit)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!