Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Das Spektrum von Weiterbildung ist bunt und sinnvoll

Fotos: Lothar KaiserDass IHK-Präsident Friedhelm Sträter am Mittwoch beim traditionelle Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer  Wuppertal-Solingen-Remscheid einen Wildwuchs in der Bildungslandschaft  konstatiert hatte, war auf der heutigen „Weiterbildungsmesse“ im Allee-Center kein Thema für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zwölf Weiterbildungsträger, die sich daran beteiligten. Das Spektrum von Weiterbildung ist nicht nur bunt, sondern auch sinnvoll – und dementsprechend groß die Nachfrage. Nicht dass jeder einzelne Stand den ganzen Tag über dicht umlagert gewesen wäre – damit hatte auch niemand gerechnet -, aber  am Abend, als die VHS-Veranstaltung mit Tanzvorführungen zu Ende ging, atmeten die Experten doch erst einmal kräftig durch. Vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern hatten sie Rede und Antwort stehen müssen. Die Frage: „Weiter mit Bildung in Remscheid trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise?“ an die Teilnehmer einer von Nicole Hauser-Grüdl moderierten Talkrunde hatte sich zuvor quasi von alleine beantwortet (mit Ja), war aber sicher auch nur rhetorisch gemeint.

Trackbacks

Waterbölles am : 25.2.: Mit Bildungsangeboten dorthin, wo viel Publikum ist

Vorschau anzeigen
„Das Spektrum von Weiterbildung ist bunt und sinnvoll“, titelte der Waterbölles am 23. Januar 2010 zur 1. „Weiterbildungsmesse“ (Fotos unten links), an der sich damals im Allee-Center zwölf Weiterbildungsträger beteiligten. Dass auch das Angebot an Spr

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!